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✗ 16.12.2019 | Galar ist da
Ab dieser News könnt ihr euch auch Pokémon aus Galar schnappen!

✗ 3.12.2019 | Allerlei News
In dieser News führen wir einige Lockerungen ein, allen voran bei unserer Shiny-Regelung und haben eine RPV-Abteilung überarbeitet.

✗ 1.12.2019 | Weihnachten im BoW
Es weihnachtet im BoW. Sei es unser Adventskalender oder auch eine Runde wichteln!

✗ 20.11.2019 | Mix-News
Hiermit führen wir die Mini-Plots ein!

✗ 10.11.2019 | News vor Galar
Diese News berichtet über einen frei gewordenen Ultrabesuch-Posten und hauptsächlich QoL Änderungen.

✗ 14.10.2019 | Gemischte News
Diverse News zu unserer aufs Eis legen Farbe, Pokékleinanzeigen und der Reisen-Mechanik. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

✗ 02.09.2019 | Noch mehr Teamzuwachs
Sayuri ist nun spontan auch noch mit dabei! Näheres dazu hier.

✗ 01.09.2019 | Teamzuwachs
Amelia und Jim Helcon unterstützen nun neu das Team! Hier gibt's Näheres dazu.

✗ 22.08.2019 | Diverses
Handhabungen wurden ergänzt, Achievements angepasst und eine Mod-Suche wurde gestartet, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

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Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

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Spieltagebuch: Die blattgrüne Nuzlocke Empty Spieltagebuch: Die blattgrüne Nuzlocke

Beitrag von LawrenceMi Feb 22, 2017 1:56 pm

Spieltagebuch
Alola!
Ich hatte seit langem mal wieder Lust darauf, eine meiner alten Pokémon-Editionen zu spielen und eine Nuzlocke daraus zu machen. Mit denen verhält es sich nämlich etwa wie mit meinen Fanfictions... ich schaffe es vielleicht mal, drei Kapitel zu produzieren, bis ich alles liegen lasse, ohne dass es zu einem Ende kommt |D (Es sei denn, ich sterbe komplett vor dem zweiten Orden, was aber bisher auch nur einmal in SW2 vorkam XD Verfluchtes Dummisel.)
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, mein allererstes Pokémonspiel (Blattgrün) mal wieder rauszukramen und ein Spieltagebuch über meine Nuzlocke damit zu machen. Eventuell komme ich so ja dazu, das endlich mal zu beenden und was ist schon schöner, als eine Gelegenheit dafür zu finden, den faulen Admin anzubrüllen, weil er seine RPG-Aktivität schleifen lässt und sich stattdessen mit so etwas abgibt? e.e Aber jetzt mal ohne weiteres Gefackel...


Das sind die Regeln, nach denen ich für gewöhnlich eine Nuzlocke spiele:
» es darf nur das Pokémon gefangen werden, das als erstes in einem neuen Gebiet auftaucht
» sollte das Pokémon besiegt oder der Kampf anderweitig unterbrochen werden, darf ich kein Pokémon mehr in diesem Gebiet fangen
» ich darf kein Pokémon doppelt fangen oder besessen haben; sobald ein Pokéball neben dem Namen sichtbar ist, ist es für mich tabu
» dafür muss ich doppelte Pokémon nicht zwingend fangen, sollte es meine erste Begegnung im Gebiet sein und darf so lange nach einem zu fangenden Pokémon suchen, bis ein völlig neues auftaucht
» Shinys sind eh Wurst, weil ich das hier auf meinem Smartphone-Emulator machen werde; sollte ich also einem begegnen, werdet ihr 'nen schönen Rageanfall miterleben

» der Kampfstil wird auf Folge gestellt
» Heilitems sind während und außerhalb von Kämpfen erlaubt
» in Kämpfen besiegte Pokémon werden als tot gewertet, ich muss sie nach dem Kampf sofort freilassen (für gewöhnlich lege ich sie in einer R.I.P. Box ab, um sie nicht zu vergessen, aber da ich hier sowieso alles dokumentiere, kann man damit auch gleich den dramatischen Effekt steigern...)
» ich darf die Nuzlocke fortführen, sollte mein gesamtes Team massakriert werden, ich aber nach wie vor Nachschub in der Box besitzen

» jedes gefangene Pokémon muss einen Spitznamen erhalten; sollte ich ihn aus Versehen vergessen, darf ich das Pokémon solange nicht benutzen, bis es beim Namenbewerter umbenannt wurde
» ich darf mir den Starter nicht aussuchen, sondern werde ihn mit einem Würfel auswürfeln (1 und 2 für Pflanze, 3 und 4 für Wasser, 5 und 6 für Feuer)


Zusätzlich dürft ihr mir gerne Spitznamenvorschläge machen. Egal ob es nun einfach irgendetwas ist, das euch spontan in den Sinn kommt oder ob ihr möchtet, dass ich ein Pokémon nach euch oder eurem Charakter benenne, weil ihr neugierig seid, wie es sich dann schlagen wird. Es kann aber vorkommen, dass ich ein Pokémon trotzdem spontan nach etwas benenne, was ich gerade als passend empfinde.
Vorschläge werden in dieser Liste festgehalten:

Lara (Taubsi) | Saari (männliches Nidoran) | Seneca | Afro

(Bereits verwendete Spitznamen sind durchgestrichen.)


Pokémon im Besitz:

Friedhof:


Eintragsübersicht:
» Am Anfang war der Volltreffer



Zuletzt von Lawrence am Mi Feb 22, 2017 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lawrence
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狐火
Arenaleiter von Twindrake City

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Geese:

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Punkte : 64
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Spieltagebuch: Die blattgrüne Nuzlocke Empty Re: Spieltagebuch: Die blattgrüne Nuzlocke

Beitrag von LawrenceMi Feb 22, 2017 3:56 pm

Am Anfang war der Volltreffer


Hach ja, bei dem Anblick werden so viele Erinnerungen wach. Ich kann kaum fassen, dass es inzwischen über 10 Jahre her ist, dass ich diese Edition das erste Mal in meinen Händen gehalten habe. Da kann ich es kaum erwarten, endlich das Spiel zu starten und den Professor-


Oh. Beinahe vergessen, dass diese Edition mit einem Knopfbelegungs-Tutorial startet. Eigentlich eher unnötig, wenn man bedenkt, dass der Spieler in der allerersten Session wahrscheinlich ohnehin jeden Knopf mal drücken wird, um zu sehen, was er macht, aber hey... ich bin nicht hier, um uraltes Gamedesign zu kritisieren, also was soll's |D
Zumindest hat die darauf folgende Einleitung mit dem süßen Pikachu-Sprite oben links ihren Charme.

Nach dem rapiden Spammen des A-Knopfs oder vielmehr des A-Felds auf dem Touchscreen bekomme ich auch endlich Professor Eich zu Gesicht.
Und was wäre auch schon eine Oldschool-Edition ohne diese bestimmten Fragen, die einen an der geistigen Zurechnungsfähigkeit dieses alten Mannes zweifeln lassen würden? Natürlich habe ich als Geschlecht "Mädel" gewählt und mich Sam genannt. Die Frage war nur, wie ich meinen Rivalen nennen sollte. Was wäre denn wohl der beste Name für jemanden, der absolut nervig und unausstehlich ist und immer genau zu dem Zeitpunkt aufkreuzt, an dem man seine Visage am allerwenigsten sehen möchte?
...ich bin ein furchtbarer Mensch.

Nachdem das alles erledigt ist, kann das Spiel auch endlich beginnen. Die wichtigsten Dinge jedoch zuerst!
Immer schön zu wissen, wenn man direkt zu Beginn gleich ein Gratis-Item erhalten kann. Da bekommt man doch gleich das Gefühl, dass sich die Erkundung der Umgebung lohnt. Sonst gibt es aber nicht besonders viel in Alabastia zu sehen, außer der NPCs, die einem weitere tutorialähnliche Aussagen entgegenwerfen. Bleibt eigentlich nur die Frage, wo diese ganzen anderen Menschen leben, wenn es nur zwei Häuser und ein Labor gibt...
Und ich beginne allmählich, diese Namenswahl zu bereuen |D

Bei dem Versuch die Stadt zu verlassen werde ich auch gleich schon von Professor Eich abgefangen und in sein Labor verschleppt, um mir mein erstes Pokémon abzuholen. Zubat wartet dort ebenfalls und benimmt sich wie die Hackfresse, die er nun einmal ist. Aber viel wichtiger - lassen wir nun endlich den Würfel sprechen!
Ich habe eine 2 gerollt, also wird mein erstes Pokémon Bisasam. Eigentlich bin ich recht froh darüber. So sehr ich Glumanda auch liebe, die ersten Arenen wären die pure Hölle mit ihm und Schiggy und seine Entwicklungen mag ich nicht wirklich. Ich habe Bisasam auch gleich seinen Spitznamen verpasst... nun heißt er Uel |D *badumm tss*
Zubat fordert mich mit seiner überbewerteten kleinen Feuerechse auch gleich zum Kampf heraus, während Eich sich über sein Verhalten beschwert und während dem Kampf weiteres Tutorial-Gelaber von sich gibt. Selbstverständlich hat unser Rivale in diesem Kampf keine Chance gegen das Duo SamUel und düst nach ein paar provokanten Worten wieder ab.

Zumindest kann ich nun nach Vertania City latschen und dort meinen Geschäften nachgehen. Da ich noch keine Pokébälle habe, treten die Nuzlocke-Regeln hier noch nicht in Kraft und ich kann Uel munter auf Level 7 trainieren, auf dem er Egelsamen lernt. Yay! Außerdem ist es schön, gleich noch einen Gratis-Trank von dem Supermarktangestellten auf dieser Route abstauben zu können... e.e
Aber siehe da, ein weiterer alter Sack mit zweifelhafter geistiger Zurechnungsfähigkeit versperrt mir den Weg, weshalb mir letztendlich nichts anderes übrig bleibt als die Umgebung weiter zu erkunden und für einen Lieferboten von Professor Eich gehalten zu werden, obwohl ich wegen seinem Paket nicht mal nach Vertania City gegangen bin. Nice.

Wenigstens kann ich bei meiner Rückkehr nach Alabastia endlich den PokéDex und fünf Pokébälle mein eigen nennen, was nun bedeutet, dass ich die Stützräder in die Tonne treten kann und nun die wirklichen Nuzlocke-Regeln in Kraft treten...! Ich bin... überhaupt nicht bereit dafür. Aber whey. Zumindest prahlt Zubat mit einer Karte, die er sich von seiner Schwester holen möchte. Mir soll sie ja keine geben, aber sie händigt sie mir trotzdem aus - wenn das nicht mal Geschwisterliebe ist.
Meine erste Begegnung auf Route 1 ist dann auch schon ein weibliches Rattfratz, das ich Momo nenne. Ich habe letztens erst Samurai Champloo mal wieder rewatched... |D
Am nächstliegenden wäre es wohl, wieder nach dem seltsamen, alten Mann zu sehen, der mich aber nicht einfach so passieren lässt.
Stattdessen zieht er nun wie der Angestellte im Supermarkt voreilige Schlüsse und zwingt mich in ein Pokémon-Fang-Tutorial, wo er unnötigerweise ein armes Hornliu seiner Freiheit beraubt. Danach händigt er mir noch den Lehrkanal aus, ein magisches Kistchen, in dem - oh Wunder - noch mehr Tutorials sind.
Das hier mag zwar das Remake von Gen. 1 sein, aber damit und der Tatsache, dass man mit dem R- und L-Knopf ein Hilfe-Menü aufrufen kann, in dem dieselben Dinge wie im Lehrkanal nochmal erklärt sind, lässt es sich echt so anfühlen, als befände man sich auf Stufe null XD

Bevor ich in den Vertania-Wald aufbreche, möchte ich mich aber noch unserem zweiten Rivalenkampf stellen, weshalb ich mir dachte, dass ich auf Route 1 grinden gehe. Kann ja nichts schlimmes dabei passieren, oder?
Tja, Fehlanzeige. In ihrem allerersten Kampf wird Momo gleich von dem Crit eines Taubsi auseinandergenommen und stirbt. Vielleicht hätte ich mich nicht so sehr über die Tutorials beklagen dürfen... Der Start sieht nämlich alles andere als rosig aus.
Ich könnte mich jetzt natürlich darüber aufregen, dass es ausgerechnet der erste Kampf sein musste, aber man darf nichts Böses über die Toten sagen. Also sage ich nun einfach: Netter Versuch.
Zumindest ist das wohl ein Omen, dass ich erst mal eine Pause machen sollte.

Weiter geht es mit einer Herausforderung und dem Vertania-Wald...


[Edit: Da ich meinen Spielstand in den Dateien aus Versehen gelöscht habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als das hier zu archivieren... xD]
Lawrence
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