Die
neuesten Themen
» We Rise As We Fall
von Gast
So Mai 31, 2020 1:09 am

» BEFORE DARK TIMES
von Gast
Fr Mai 29, 2020 11:55 pm

» Phalê Empire
von Gast
Do Mai 14, 2020 11:23 pm

» last chance for New York
von Gast
So Mai 10, 2020 11:37 pm

» Anfrage Silberkristall RPG Forum
von Gast
Fr Mai 01, 2020 6:50 pm

» the memory remains / fsk 21 / fandom marvel
von Gast
Sa Apr 25, 2020 11:23 pm

» Changing Tides ist umgezogen
von Gast
Mi Apr 15, 2020 8:50 pm

» Eventstart im Digimon Realms
von Gast
Mi Apr 15, 2020 2:39 pm

» Moonlight Legend
von Gast
So Apr 12, 2020 3:57 pm

» Frohe Ostern!
von Gast
Sa Apr 11, 2020 9:28 pm

» Dark Stars [Warrior Cats RPG]
von Gast
Fr Apr 10, 2020 12:45 pm

» Zero
von Gast
Fr Apr 03, 2020 9:11 pm

» Enter the Elements [Anfrage]
von Gast
Mo März 30, 2020 6:34 pm

» Der Black Heaven hat eine neue Postingarea
von Gast
Mo März 30, 2020 4:03 pm

» [Partnerschaftsende] Shinobi no Monogatari
von Gast
Do März 19, 2020 3:59 pm

» Seoul the Castle
von Gast
Mi März 18, 2020 11:40 am

» [Neuigkeiten] Senshi Akademie
von Gast
So März 15, 2020 4:41 pm

» Over the Rainbow
von Sina
Mi Feb 26, 2020 8:14 pm

» Abwesenheitsliste
von Leo
So Feb 23, 2020 8:28 pm

» Fairy Tail Rollenspielforum - Partnerschaftsanfrage
von Bahamuth
Di Feb 18, 2020 5:41 am

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 16.12.2019 | Galar ist da
Ab dieser News könnt ihr euch auch Pokémon aus Galar schnappen!

✗ 3.12.2019 | Allerlei News
In dieser News führen wir einige Lockerungen ein, allen voran bei unserer Shiny-Regelung und haben eine RPV-Abteilung überarbeitet.

✗ 1.12.2019 | Weihnachten im BoW
Es weihnachtet im BoW. Sei es unser Adventskalender oder auch eine Runde wichteln!

✗ 20.11.2019 | Mix-News
Hiermit führen wir die Mini-Plots ein!

✗ 10.11.2019 | News vor Galar
Diese News berichtet über einen frei gewordenen Ultrabesuch-Posten und hauptsächlich QoL Änderungen.

✗ 14.10.2019 | Gemischte News
Diverse News zu unserer aufs Eis legen Farbe, Pokékleinanzeigen und der Reisen-Mechanik. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

✗ 02.09.2019 | Noch mehr Teamzuwachs
Sayuri ist nun spontan auch noch mit dabei! Näheres dazu hier.

✗ 01.09.2019 | Teamzuwachs
Amelia und Jim Helcon unterstützen nun neu das Team! Hier gibt's Näheres dazu.

✗ 22.08.2019 | Diverses
Handhabungen wurden ergänzt, Achievements angepasst und eine Mod-Suche wurde gestartet, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!

Entwicklung C für 75 Punkte (bis 18.12.)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lob & Kritik [Archiv] Empty Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 11:06 am

Auch wenn ich erst seit dieser Nacht da bin, möchte ich doch ein wenig Lob aussprechen! Das Design sieht aus als würde sehr viel Mühe darin stecken und die ganzen „Spielereien“ wirken angebracht und nicht so übertrieben, obwohl es doch etwas her macht. Manche Foren tendieren dazu, dass sie zu viel Schnickschnack einbauen und dann leider das Gegenteil bewirken. Ich empfinde dies gar nicht so! Wer immer die ganzen Codes und Grafiken gemacht hat: Hut ab!

Außerdem habe ich bisher noch kein Forumieren-Forum gesehen, welches eine so tolle Handhabung des Steckbriefs gehabt hat; mit dem Tab integriert in das Antwortfeld. Ob das auch genauso übersichtlich funktioniert muss ich noch austesten, aber wenn es stressfrei läuft finde ich das wirklich eine tolle Unterstützung, da beim Kopieren immer mal wieder Fehler auftauchen können.

Das Letzte ist ein bisschen Kritik. Auch wenn ich beeindruck von den schönen Grafiken und Codes bin, empfinde ich, dass der obere Teil des Forums extrem überladen wirkt. Schon der Header ist ziemlich breit, dann kommt (wenn man angemeldet ist) erst Mal die Chatbox, dann eine Box mit den News, dann Informationen & Quicklinks, dann das Team und dann erst mal noch das Event bevor das „richtige“ Forum überhaupt mal anfängt.
Für mich persönlich wirkt das etwas überladen und ich frage mich ob man gerade Sachen wie Team und Events nicht in dieses Side-scroll-Menü (ich hab technisch wirklich keine Ahnung und weiß nicht, wie man es nennt… das mit Infos & Links) einflechten kann. Einzeln finde ich die Elemente zwar wirklich schön, aber so im Gesamten denke ich, dass es vielleicht etwas viel ist. Insbesondere, da ich als neuer User im ersten Moment zum Beispiel nicht mal dringend wissen muss, wer im Team ist, weswegen ich auch keinen praktischen Nutzen daran sehe, das Team gleich so präsent auf der Startseite anzuzeigen. Natürlich finde ich, dass das Team Anerkennung verdient und eine schöne Vorstellung auch nicht per se schlecht ist, aber so wie es im Moment ist, finde ich es fast ein wenig zu aufdringlich, da der Block halt nicht sehr klein ist.

Da ich nicht weiß ob die Kritik verständlich ist oder ob ich damit nicht alleine dastehe, wäre meine Frage ob man nicht vielleicht wenigstens die Chatbox eher unten anbringen könnte? Ich finde ein Forum sollte sich in erster Linie durch eine aktive Community (innerhalb der Rollenspielbereiche etc) auszeichnen und nicht durch ihren Chat, aber psychologisch gesehen (daher sind im Kaufhaus die teureren Sachen immer auf Höhe der Augen; das habt ihr sicher schon mal gehört) empfinden die meisten Menschen Dinge die ihnen sofort ins Auge springen als essenziell.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 11:37 am

Mir ist vorhin auch noch etwas aufgefallen. Ich vermisse unglaublich sehr den "Neue Themen seit dem letzten Besuch" Link. Gerade bei hem Forum mit reger Aktivität finde ich den sehr wichtig und es gibt sicher irgendwo ne Stelle wo man ihn einsetzen kann ohne dass er stört. Und ja, ich weiss dass wir das neue Themen-Modul oben haben, aber ich finde es trotzdem komfortabler wenn man die neuen Themen einfach durch diesen Link ansehen kann, gerade wenn man auch vielleicht etwas länger nicht mehr auf dem Forum war.
<3
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von YoshiSa Jul 11, 2015 12:23 pm

Guten Tag!

@Rie
Da ich dich in der Chatbox zuvor verpasst habe: herzlich willkommen!

Ich denke, da kann ich im Namen vom gesamten Team sprechen, dass wir uns über Lob und eine konstruktive Kritik freuen. Danke!

Anstatt hier lange Dankesreden zu halten, möchte ich nun gerne auf deine Kritik eingehen:
Ich muss zugeben, der obere Bereich der Startseite besitzt in der Tat viel Inhalt. Die Chatbox nimmt zwar den Platz der Werbung ein, die für Gäste angezeigt wird, aber ist natürlich auch höher als diese.

Zudem könnte das von dir erwähnte "Side-scroll-Menü" bzw. der Slider wirklich noch mit weiteren Inhalten ausgestattet werden. Um das Reservierungsthema deutlicher darzustellen, haben wir uns nun für eine andere Lösung entschieden (weswegen es keinen Platz im Slider finden wird), aber beispielsweise das Team in verkleinerter Form im Slider könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Bezüglich der Chatbox gab es aber auch schon das komplette Gegenteil als Rückmeldung, dass sie dort praktisch positioniert wäre.

Daher haben wir uns dafür entschlossen, dass wir hier gerne weitere Meinungen einholen würden, wie so die anderen darüber denken. Für uns spielt es keine grosse Rolle, wo was gelistet ist, der Eventbanner gänzlich entfernt werden soll oder die Chatbox einen anderen Platz einfindet. Trotzdem möchten wir gerne erfahren, was so die meisten bevorzugen würden, ehe wir uns an irgendwelche Änderungen setzen.

@Naraka
Mir ist ein Link zu den neusten Themen per se unbekannt. Meinst du eventuell "Neueste Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"?
Lob & Kritik [Archiv] Hbvvyeiq
Dieser wäre oberhalb der Gruppenauflistung auf der Startseite aufzufinden.

Falls du jedoch doch einen anderen Link meinst, wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagen würdest, wo genau sich dieser standardmässig befindet^^
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik [Archiv] 261Lob & Kritik [Archiv] 198 Lob & Kritik [Archiv] 633Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 12:54 pm

Genau den meine ich! Der ist normalerweise oben, deswegen hab ich ihn unten nicht gesehen, hühü |D
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 2:08 pm

Da nach weiteren Meinungen gefragt wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :3 Äh, ich meine meine Kugeln! *ist ja Qiuyis Acc*

Ich persönlich finde das Forum nicht überladen, vielleicht aber auch nur, da ich mich nun schon an das ganze Zeug gewöhnt habe :'D
Ich würde es aber als neuer Member eigentlich wichtig finden, zu wissen, wer denn eigentlich meine Ansprechpartner sind - und da die Teamvorstellung in meinen Augen ansprechend gestaltet ist, finde ich sie nicht aufdringlich. Ich fahre ja immer noch gerne darüber, einfach weil... awesome. (Aber hey, Freundlichkeit ist euch kein Begriff, oder? D: ) Ich finde auch, dass man so gleich den ganzen Überblick hat - alles Wichtige lässt sich ja oben finden. Im Grunde müsste man also nicht scrollen, um die wichtigsten Informationen zu erhalten.
...
Naja, so halb, sehe ich gerade. Fehlt bei den Quicklinks nicht evtl. doch auch eine Verlinkung zu den Infos oder habt ihr sie bewusst herausgenommen? - im Gegensatz dazu finde ich den Link zur Plauderecke eigentlich trivial :'D
Das mit der Chatbox war auch eine Sache, die mich anfangs auch ins Grübeln gesetzt hatte, aber nun gut - für diejenigen, die in die Chatbox gehen, ist es sicher eine super Sache, da man sonst entweder ein störenderes Fensterchen zu seiner Linken begrüßen kann oder die Scrollarbeit nach unten hat.

Und der Sinn meines Postings war nun wohl, dass ich mich an alles gewöhnt habe, Scrollarbeit mit meinem wundervollen, manchmal lahmen Rechner absolut kein Problem ist (wenn, dann ist es eher eine Hochburg für meine Scroll-Liebe, ha ha) und ich alles in Ordnung finde, wie es ist |D

Kugel over and out!
Liebe Grüße,
Qiuyi
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 3:20 pm

So. ... Ich gebe dann auch den gewünschten Senf hinzu, ausgegeben von der Schönheitsfanatikerin hier (wer sich erinnert |D)!
Und ich unterteile es tatsächlich noch in Absätze ... wohoo.

Tatsächlich war mein erster Eindruck von dem Forum: Wow.
Nicht besonders im negativem Sinne, eher im neutralem Sinne von: Gott, ist hier alles groß. Und dann ist es auch noch so schmal. Wow.
Ich finde es immer noch nach wie vor nicht gerade minimalistisch angelegt, aber es hat durchaus einen bleibenden Eindruck gemacht; man sieht niemals alle Tage ein so aufgebautes Forum, das könnt ihr mir glauben *sich einfach mal als Stalker outet* ~ Für manche könnte es abschreckend sein, für andere ist es wie mich etwas Neues. Subjektiv, da kann man nicht objektiv drangehen.
Daher lasse ich es mal so. Wenn man erst einmal die vielen Hovereffekte im Kopf hat, dann findet man sich eigentlich recht gut zurecht (gibt ja Links unter den Bildern, dann weiß man direkt, was man dort findet).

Ehrm ... Zur Kritik. Ich weiß nicht, wie viel bislang davon dazu beigetragen hat ... OTL
Ja, es ist durchaus recht viel Scroll-Arbeit durch die "aufgebauschte" Startseite, besonders beim Eventbanner, der zur Zeit einfach nicht genutzt wird! Und momentan fällt mir auf, dass das "Herzlich Willkommen!" auch recht groß geraten ist. Und ... warum ist das Team von der Höhe her größer als der Slider?! |D (So per Augenmaß gesehen.) (Und nichts gegen den AWESOME Hover-Effekt.)
...
Okay. Ich lasse doch etwas Lob ab, bevor ich weitermache. ... Ich liebe euch besonders wegen der Hovereffekte. Ihr ... Doofnüsse. Ziemlich cool gemacht!

Weiter Kritik! (Hier findet sich ein Absatz bzgl. Teamvorstellung)
Man könnte durchaus die ein oder andere Sache minimieren, wobei die meisten Sachen für mich momentan auch wieder einfach dazugehören (Gewohheitstier sagt Hallo!). Fakt ist aber - ich sage es nur ungern, denn ich LIEBE diesen Hovereffekt -, dass das Team zu groß ist. Ihr drei seht so zwar bombastisch negativ und angsteinflößend aus, aber das ist wohl wirklich groß. Ihr findet sicher auch ein nettes Plätzchen im Slider! (So ganz, ganz abgeschoben ... ~) Wie ihr das dann handhaben wollt, ob ihr euch selbst einfach minimiert oder in den Slider packt, ist eure Sache ~ Auf jeden Fall wäre etwas schmaler doch nicht verkehrt.
... Bitte löscht nicht den Hovereffekt weg QAQ Aber wenn es sein muss, dann eben.

Zur Chatbox:
Ich benutze sie nicht, ich kann nicht sagen, wie praktisch sie da oben angesiedelt ist. Ist auch das erste Forum, wo sie auf jeder Seite eingebunden ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie benutzt wird, um das amerikanische Prokrastinieren zu betreiben!
Mir ist es zudem langsam auch egal geworden, wie viel ich Scrollen muss, bis ich meine Vorschau-Sachen sehe (oder so), also ... sollte jemand anderes was dazu sagen.
Wenn man nicht gerade nach jedem Satz auf Vorschau klickt (wie ich ...), dann sollte das eigentlich nicht so ganz oft stören, würde ich meinen ... Andere Meinungen sind hierzu wohl mehr vonnöten, ich benutze das Ding einfach nicht.

Zum Eventbanner:
Man hat mir mitgeteilt, dass man es knuffig fände, wenn das Tragosso bleiben kann ... Ja. Ich stehe dem somit gespalten dar. Einerseits kann man nur sagen, dass es momentan auf dem höchstem Grade unnötig erscheint - los zaubert, ein Event! -, andererseits ... sagt mein Ästhetiksinn, dass es so eine schöne Überleitung zum Forum ist (quasi der dunkle Teil schließt den Info-Header-Bereich ab und läutet das Forum ein ... spannend!).
Könnte man vielleicht sogar da lassen, wenn ihr andere Sachen dafür einbüßt.

Zum "Herzlich Willkommen!":
Sehr nett gemeint, aber auch das ist ein Grund für das viele Scrollen, würde ich mal per se behaupten. Nicht so viel, aber doch etwas. Vielleicht könnte man diesen Banner komplett kürzen und das "Herzlich Willkommen!" (seitdem ich es entdeckt habe, möchte ich es auch nicht mehr missen ...) statt der Überschrift "Information" packen?
Den Banner selbst würde ich etwa auf die Höhe von dem Streifen über den "Reshiram-News" kürzen und nicht komplett wegstreichen. Übergange und Abtrennungen sind doch was Feines!
- Außer, jemand anderes hat hierzu eine andere Einstellung? Mir egal, sind von meiner Seite aus nur Vorschläge, wie man alles reduzieren könnte ~

Et ... cela. Ich hoffe, ich habe euch damit irgendwie geholfen (und entschuldige, dass ich so viel schreibe ... ich kann mich nicht kurz halten ...) und ja. Keine Ahnung, ob das nicht doch einfach nur erzählter Humbug hier ist |D ~

Gruß, Silvester aka Schönheit ftw! ~
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 4:10 pm

Da ich hier auch was schrieben möchte, hier meine Sicht der Dinge.

Ich fand das Forum selbst ein bisschen überladen als ich es das erste mal sah, es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings gewöhnte ich mich schnell dran (wo hingegen mein Freund sich noch kaum zurecht findet Aber er ist eh n Null checker.
Das einzige was mich allerdings wirklich stört, ist das Eventbanner, es ist relativ nutzlos und könnte genau so auch einfach in den Slider übernommen werden.
Die Idee die Chatbox auf jeder Seite zu mache, finde ich absolut genial. Bei meinem Forum habe ich die kleine Chtabox extra nach oben gepappt, damit sie nicht stört und man sie gleichzeitig neben dem Schreibfeld aufhaben kann. Aber so, ist es einfach perfekt. Klar, für Leute die den Chat nicht nutzen, ist es vielleicht blöd, aber so viel Platz nimmt die wirklich nicht weg und für jeden der häufig im Chat ist, kann es ja nur praktisch sein.
Hier hätte ich allerdings die Alternative, das die Chatbox auch nur auf anderen Seiten angezeigt wird, wenn man sich eingeloggt hat, inwiefern das umsetzbar ist ka. Aber es wäre eine Lösung für die, die es stört.

Hier allerdings eine Sache die mich auch mit Eingewöhnung stört, der Hover bei den Kategorien! Ich empfinde es als verdammt nervig, wenn ich mal nach einem bestimmten Thema suche, erstmal die Maus drüber behalten zu müssen und dann auch noch zu scrollen (aber ich mag Hover echt nicht, außer sie sind ohne Informationen), außerdem übersieht man so Themen viel leichter. So geht es zumindest meinem Freund.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von YoshiSa Jul 11, 2015 8:21 pm

Souw. Zunächst möchte ich mich für all jene bedanken, die uns so schnell eine Rückmeldung gegeben haben, dankeschön!

Langes scrollen/wirkt überladen
Starten wir mit dem am häufigsten benannten Kritikpunkt: Die Startseite wirkt überladen.
Diesem Problem kann man - wie auch von euch vorgeschlagen - hauptsächlich durch das Entfernen einiger Elemente Abhilfe verschaffen. Wir haben ein wenig ausprobiert und sind zum Schluss gekommen, dass nur der Event-Banner alleine entfernt oder nur die Teamübersicht entfernt optisch kein ansprechendes Bild liefern. Daher wäre hier nun der Vorschlag, gleich beide Elemente zu entfernen, weswegen die Startseite folgendermassen aussehen würde:

Für eine grössere Ansicht einfach auf das Bild klicken.

Falls wer Ideen hat, was man in den Slider noch einfügen könnte - nur zu.
Sollte dem Scrollen dann noch nicht abgeholfen worden sein, könnte man auch die beiden Pfeile links ein wenig abändern, sodass die Seite nicht neulädt, sondern von einem Punkt zum anderen springt.

Quicklinks
Plauderecke ist wirklich ein zielmich trivialer Link, weswegen wir ihn ersetzen werden. Momentan schwebt uns hierfür "Regeln & Infos" vor (Teamvorstellung wohl eher nicht, weil ja bereits zu "Stell dich vor!" verlinkt wird). Hättet ihr noch Wünsche, was ihr lieber sofort erreichen möchtet? (Es sind selbstverständlich auch mehrere Links möglich.)

Chatbox
Die Chatbox an der Seite führt immer wieder zu Problemen, je nach Skript das man verwendet. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, sie gerne oben zu behalten, zumal hier die Meinungen auseinandergehen.
The Watcher schrieb:Hier hätte ich allerdings die Alternative, das die Chatbox auch nur auf anderen Seiten angezeigt wird, wenn man sich eingeloggt hat, inwiefern das umsetzbar ist ka.
Wurde direkt so umgeändert. Chatbox ist ja auch eher sinnfrei, wenn man noch nicht eingeloggt ist.

Kategorie-Hover
Dass die Themen bei den einzelnen Unterforen links nach dem Hover angezeigt werden, ist ein kleines Extra von uns, da forumieren ja eigentlich nur die Unterforen eines Forums verlinkt. Ich verstehe auch, dass Hover für manche nervig sind (besonders am Handy), weswegen sie möglichst an keinen zum Beispiel für die Navigation wichtigen Stellen vorzufinden sind. Um keine Themen zu verpassen, wäre es also ratsam, das entsprechende Unterforum zu besuchen und sich die Themenauflistung dort anzusehen.
An dieser Stelle muss ich auch zugeben, dass es für die Unterforen ziemlich umständlich wäre, all diese Hover zu entfernen, zumal die Themenlinks darunter eher ein zusätzlicher Gimmick sind.

So. Solltet ihr noch weitere Anregungen oder wir was vergessen haben, keine falsche Scheu, wir beissen nur leicht!
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik [Archiv] 261Lob & Kritik [Archiv] 198 Lob & Kritik [Archiv] 633Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 8:57 pm

Dann auch gleich mal was Kurzes dazu~

Das Überladene
Die Mehrheit sieht es wohl als überladen an, weswegen ich mal dazu nichts wirklich sagen werde - immerhin mag ich es so wie es ist. Aber ja, die Änderung ist vermutlich die beste - nur sollte das Team in irgendeiner Weise schon oben irgendwie sein, denke ich... Wie wäre es also, Events und Team dann als neue Slider-Doppelseite reinzupacken? (Ich wette, du kannst dir denken, was hier rein kommt. Freundlich schauen, bitte!)

Quicklinks
Alles gesagt und getan, wie es mir am liebsten ist, denke ich mal :D

Chatbox
Die Idee finde ich ziemlich gut! (Mich hat das Scrollen zwar... Okay, ich lass es einfach mal |D) Aber bei mir ist die CB immer noch oben und lungert herum? :'D

Letzter Punkt wird ausgelassen, da ich den Effekt immer ganz cool und nützlich fand~

Kugel over and out!
Liebe Grüße,
Qiuyi

Ach, so eine personalized Abschlussphrase für jeden Char... wäre nice.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Jul 11, 2015 9:41 pm

Haha, auf dem Bild wirkst jetzt irgendwie leer. (Menschen und ihre Gewohnheiten). Aber ich denke es wird die Scrollarbeit für viele erleichtern.
Aber auch ich finde dass das Team nicht gänzlich gestrichen werden muss, es sollte schon direkt auf der Hauptseite sein, selbst im Slider.

Mich würde mal ein Bild interessieren, wie es aussähe, wenn ihr nur das Eventbanner wegnehmt, auch wenn ihr meint das es schlecht aussieht.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Jul 12, 2015 7:44 am

Ach ja....

Noch im Halbschlaf aber ich versuch auch mal meinem Senf dazu zugeben.

Langes scrollen/wirkt überladen
Öm.... Also da mir wirklich nur 2 kleine Dinge stören und ich deswegen keinen Aufstand mache weil ich das Mausrad ein mal bewegen muss, werde ich daran auch nichts wirkliches beanstanden. Gebe euch jedoch Vorschläge, wie ihr das ganze eventuell umbauen könntet für diejenigen die keine 2 Sekunden Zeit haben.

Die Teamvorstellung sollte beibehalten werden, nur woanders sich befinden. Eventuell unter dem herzlich willkommen in dem Kästchen wo man nach links und rechts klicken kann. KA ob ihr dann den Code in der Größe beibehalten könnt, eventuell etwas verkleinern, aber das Team gehört im Kopf des Forums und sollte nicht durch 2 Wörter verlinkt werden.

Events gehören zum Forum und sollten auch oben dran stehen. Vorschlag hier:
Die Eventbox neben der Newsbox.  

Chatbox
Das ist einer der 2 Punkte die mich persönlich etwas stören aber, puwuh... ich werde davon sterben. Naja, jetzt zu den Vorschlägen. Entweder Chatbox nach unten Verlagern, dennoch im Code verankern, was somit die Chatbox auch auf jeder Seit beibehält oder eventuell die Chatbox in einem Spoilerähnlichen Code verstecken. Somit ist der Kopf bisschen Kleiner geworden und wer den Chat benötigt, kann ihn einfach aufklappen.

Verlinkung
Das einzige, was mich wirklich stört. XD
Könntet ihr auf der Hauptseite Links einbauen, die mich direkt zum neusten Beitrag bringen. Es steht sonst immer nur der Themenname dort und der startet auf Seite 1 und dann heißt bis dahin blättern und runter scrollen. An sich nicht DAS Problem, aber ein Link dafür einzubauen ist denke ich mal auch nicht die Welt oder?


So, dass war es von mir.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von YoshiSo Jul 12, 2015 11:23 am

ohne Eventbanner:
Und @Qiuyi
Watchers Vorschlag bestand darin, die Chatbox für Gäste auf den anderen Seiten auszublenden, nicht vollkommen.


Ich gehe jetzt mal aber mal nur wirklich auf Mayuris letzten Punkt ein, zum Rest folgt im Verlaufe des Tages noch was. Um meine Meinung dazu abzugeben: Mich stört das ebenfalls!
Das Problem liegt an der Variable begraben, die jeweils pro Unterforum für das letzte Thema zuständig ist.  Leider handelt es sich hierbei um dieselbe, die auch auf der Themenübersicht verwendet wird, sprich, wenn ich das Letzer-Beitrag-Link-Elfun auf der Startseite einfüge, nerven da mitten im Geschehen bei jedem einzelnen Thema ein paar Elfuns herum. Ich versuche aber jetzt nochmals auf dem Testforum mal auf Umwegen dem Elfun auf der Startseite eine separate Klasse per JQuery zuzuweisen. Vielleicht klappt das.
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik [Archiv] 261Lob & Kritik [Archiv] 198 Lob & Kritik [Archiv] 633Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Jul 12, 2015 11:35 am

Ähh nein Yosi xD Ich wusste gar nicht das es möglich ist, die Chatbox zu sehen wenn man ein Gast ist.
Ich meinte damit nur, das man nicht in die Chatbox eingeloggt ist und sie dann unsichtbar bleibt, sich aber ansonsten halt nur auf der Startseite befindet.
Edit²: Mah irgendwie klingt das komisch e.e Also die Chatbox ist nur für User sichtbar, die Angemeldet und in die Chatbox eingeloggt sind, für alle anderen halt nur auf der Startseite, wobei ich bezweifle, dass das umsetzbar ist.

Typisch du xP

Edit: Achso ja, ich finde den Übergang persönlich gar nicht schlimm. Passt doch eigentlich ganz gut dahin.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Jul 12, 2015 12:35 pm

Dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Langes scrollen/wirkt überladen:
Am Anfang hab ich mir auch gedacht "Man scrollt schon lang, ehe man beim eigentlichen Forum angekommen ist". Aber mittlerweile habe ich mich daran längst gewöhnt - trotzdem finde ich den Vorschlag, das Team da rauszunehmen, als eine gute Lösung an. Wie schon mehrfach erwähnt, kann man das Team dann ja in den Slider packen, um trotzdem noch recht schnell einsehen zu können, wer denn überhaupt zum Team gehört. Für Neulinge kann das immerhin auch ganz nützlich sein, das schnell zu finden - aber unten in der Liste für "Angemeldete Nutzer" und "Wer war in den letzten Stunden online" erkennt man eigentlich auch, wer zum Team gehört, von daher sieht man das auch darüber dann schnell.
Den Eventbanner fand ich allerdings immer ganz ansprechend, auch wenn da bisher noch nicht viel drin steht. Ich finde, der stellt einen guten Übergang zum eigentlichen Forum dar, gerade weil das ja dann auch auf das Inplay bezogen ist - und mir gefällt das Tragosso-Bild! xD Aber ich weiß ja nun nicht, wie das aussehen würde, wenn nur das Team weg wäre und der Slider dann mit dem Eventbanner verbunden wäre...Events aber in den Slider zu stecken, finde ich ein wenig ungünstig, weil man sich eben nicht immer sofort da durchklickt [also ich zumindest*hust*] und man dadurch eventuell ein wichtiges Event übersehen könnte, sollte denn mal eines stattfinden [so als neuer User]
Mayuri schrieb:Die Eventbox neben der Newsbox.  
Das würde ich da auch als gute Lösung empfinden ^^

Chatbox:
Ich finde die da oben eigentlich recht praktisch, da man dadurch auch beim Posten weiter chatten kann, ohne gleich rauszufliegen xD Eine andere Alternative wäre da, einen Button zu machen, der dann links oder rechts im Forum zu sehen und aufklappbar ist - aber da sagtet ihr ja schon, dass das zu Problemen führen kann, weshalb ich die Chatbox einfach dort behalten würde, wo sie jetzt ist. Wenn sie einen stört, kann man sie ja selbst verkleinern unten rechts, auch wenn man das immer wieder neu machen muss.

Ja...im Grunde hab ich nur wiederholt, was andere schon gesagt haben, aber ich wollte halt auch meine Meinung äußern!
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Jul 12, 2015 5:24 pm

Wenn ich noch kurz was anmerken dürfte! Ich denke ein Link in den Quicklinks zu den Arenaleitern wäre auch hilfreich. x)
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Aug 30, 2015 8:16 pm

Der eigene Style. yay. Super Idee. Individualität am eigenen Bildschirm. XD

Vorschläge:
- Mewtu & Mew
- Ho-oh & Lugia

Vermisse jedoch beim XY und Oras Style Zigarde und Rayquaza.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Aug 30, 2015 8:59 pm

Dickes Lob für die alternativen Styles, da scheint echt Mühe drin zu stecken und sie sehen alle für mich ähnlich gut aus wie der originale, den ich schon super fand. Auch die Idee ist wirklich gut, hab ich bisher in der Form noch nicht erlebt.
Bin schon gespannt auf kommende alternative Styles^^
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von ReroReroReroDo Nov 05, 2015 10:53 am

Keine Ahnung ob es zu diesem thread hier passt da es eher ne Info als Kritik ist, aber dachte es könnte für die Ersteller der Seite dann doch ganz interessant sein:

Lob & Kritik [Archiv] BIxmPGY

Ich benutze die aktuelle Version von FF, bei Chrome passiert das gleiche. Meine Bildschirmauflösung ist nativ auf 1920*1080 und ich hätte auch sonnst keine Plugins installiert die irgendwas an meinem Browser verändern könnten.
ReroReroRero
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von YoshiDo Nov 05, 2015 2:41 pm

Hallo ReroReroRero,

vielen Dank für den Hinweis ;)
Unter bestimmten Umständen lädt Javascript leider nicht und... ich bin immer noch am Fehlersuchen, was sich ein bisschen schwierig gestaltet, da ich das Script für den Slider nicht selbst geschrieben habe. Eventuell werde ich diesen aber dann irgendwann ersetzen. Wahrscheinlich gibt es einen Konflikt mit dem jQuery-Zeugs, bin da noch am rumspielen, wenn ich mal Zeit habe (und bald mehr Erfahrung darin |D).

Ich hatte den Fehler auf meinem neuen Laptop selbst einmal, bis ich den Cache vollständig löschte. Es scheinen aber im Allgemeinen mehrere Faktoren eine Rolle zu spielen, weil der Fehler sich dadurch allein meist nicht beheben lässt.

lg
Yoshi
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik [Archiv] 261Lob & Kritik [Archiv] 198 Lob & Kritik [Archiv] 633Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik [Archiv] Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSo Nov 08, 2015 11:41 am

Auch eher eine Info, aber seit gestern oder vorgestern verschiebt sich bei mir teilweise die Mitglieder Liste. Keine Ahnung ob es nur bei mir auftritt, aber so siehts aus ^^

Lob & Kritik [Archiv] Trcij5sf

benutze auch Firefox :)
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von LawrenceSo Nov 08, 2015 12:51 pm

Das ist ein Fehler, der auftritt, sobald die Avatarbilder der betroffenen User aufhören zu funktionieren oder nicht mehr geladen werden. Der verwendete Bildhoster scheint in dem Fall momentan nicht zu funktionieren oder sporadisch manche der Bilder gelöscht zu haben.
Lawrence
Lawrence
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :
Lob & Kritik [Archiv] 655Lob & Kritik [Archiv] 637Lob & Kritik [Archiv] 038Lob & Kritik [Archiv] 607Lob & Kritik [Archiv] 607Lob & Kritik [Archiv] 359Lob & Kritik [Archiv] Pok%C3%A9mon-Icon_250

Geese:

Punkte : 715
Punkte : 64
Multiaccounts : Alistair, Spencer, Preecha, Yang, Samuel, Lee, Jonathan, Hal, Teru

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Dez 05, 2015 9:06 pm

So, leider komme ich dieses Mal mit einer Kritik, jedoch auch mit einem Vorschlag.


Ich mag das Forum zwar sehr gerne, und das Team ist sehr fleißig, ABER: Ich habe vor einer Ewigkeit (11.September 2015 um 16:53) per PN ein paar Quests versendet, habe aber weder eine Antwort erhalten, noch sehe ich die Quests in der Liste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PN angekommen ist, also wollte ich mal wissen, was damit ist. :/


Vorschlag: Betrifft mal den Tauschbereich. Ich würde mir wünschen, wenn die Teamler zu jedem Einkauf/Erfolg einlösen dazuschreiben, wie das den Punktestand verändert. Ich denke, dass so Fehler minimiert werden und gerade ihr im Team nochmal prüfen könnt, ob ihr genug abgezogen oder genug dazugerechnet habt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr da immer etwas falsch macht, ich will nur eine Methode vorschlagen die vorbeugt.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von ZytomegaSa Dez 05, 2015 9:30 pm

Da frage ich mich, wieso du erst drei Monate später damit ankommst? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mir die PN geschickt hast, weil die Quests mein Aufgabengebiet sind. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich an keine PN mit Quests erinnern kann und im Teambereich wurden auch von den anderen keine Questvorschläge eingestellt. Es wäre besser gewesen, wenn du das zeitnäher angebracht hättest, dann hätte man da nochmal besser nachprüfen können.
Trotzdem muss ich dazu sagen, weil es für mich in deinem Beitrag irgendwie so klingt: Questvorschläge einzusenden ist keine Garantie dafür, dass sie auch genommen werden und es wäre nicht verkehrt gewesen, einfach per PN nochmal zeitnah nachzufragen, statt jetzt drei Monate später hier im Thread.


Über den Vorschlag zum Tauschbereich kann man nachdenken und erscheint mir auch sinnig.
/edit.
Also ja, den Vorschlag zum Tauschbereich werden wir so umsetzen.
Zytomega
Zytomega
Legendäre Dates
Lob & Kritik [Archiv] 579  Elfuns kleiner Freund Lob & Kritik [Archiv] 547

Interessiert an einem legendären Date?
Dann schau doch mal hier vorbei!

Punkte : ★ ¥ ⊹ ♠ ♣
Punkte : 667

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von GastSa Dez 05, 2015 9:51 pm

Ja, ich habe sie an dich verschickt. Und ich wollte es auf keinen Fall so klingen lassen, dass ich denke, Quests würden automatisch angenommen werden wenn sie eingeschickt werden. Ich wollte einfach nur mal nachfragen, und habe das Thema hier als besten Ort empfunden. Man kann sich aber auch täuschen, tut mir Leid deswegen. :/

(Joa, ich hätte früher nachfragen können, aber wenn man nur so semi-aktiv ist, vergisst man selber gut und gern drauf und entdeckt das dann mal zufällig. Merke ich mir lieber mal für das nächste Mal.)
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von ZytomegaSa Dez 05, 2015 9:56 pm

Dann wird die PN bei mir wohl leider irgendwie untergegangen sein. Da ich wegen dem Adventskalender aber sämtliche PNs in meinem Postfach gelöscht habe, um Platz zu schaffen, kann ich die jetzt aber auch leider nicht mehr nachvollziehen. Wenn du die Quests noch hast, kannst du sie aber gerne nochmal schicken. Ich werde darauf achten, dass es kein zweites Mal passiert.
Zytomega
Zytomega
Legendäre Dates
Lob & Kritik [Archiv] 579  Elfuns kleiner Freund Lob & Kritik [Archiv] 547

Interessiert an einem legendären Date?
Dann schau doch mal hier vorbei!

Punkte : ★ ¥ ⊹ ♠ ♣
Punkte : 667

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik [Archiv] Empty Re: Lob & Kritik [Archiv]

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten




Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten