Die
neuesten Themen
» We Rise As We Fall
von Gast
So Mai 31, 2020 1:09 am

» BEFORE DARK TIMES
von Gast
Fr Mai 29, 2020 11:55 pm

» Phalê Empire
von Gast
Do Mai 14, 2020 11:23 pm

» last chance for New York
von Gast
So Mai 10, 2020 11:37 pm

» Anfrage Silberkristall RPG Forum
von Gast
Fr Mai 01, 2020 6:50 pm

» the memory remains / fsk 21 / fandom marvel
von Gast
Sa Apr 25, 2020 11:23 pm

» Changing Tides ist umgezogen
von Gast
Mi Apr 15, 2020 8:50 pm

» Eventstart im Digimon Realms
von Gast
Mi Apr 15, 2020 2:39 pm

» Moonlight Legend
von Gast
So Apr 12, 2020 3:57 pm

» Frohe Ostern!
von Gast
Sa Apr 11, 2020 9:28 pm

» Dark Stars [Warrior Cats RPG]
von Gast
Fr Apr 10, 2020 12:45 pm

» Zero
von Gast
Fr Apr 03, 2020 9:11 pm

» Enter the Elements [Anfrage]
von Gast
Mo März 30, 2020 6:34 pm

» Der Black Heaven hat eine neue Postingarea
von Gast
Mo März 30, 2020 4:03 pm

» [Partnerschaftsende] Shinobi no Monogatari
von Gast
Do März 19, 2020 3:59 pm

» Seoul the Castle
von Gast
Mi März 18, 2020 11:40 am

» [Neuigkeiten] Senshi Akademie
von Gast
So März 15, 2020 4:41 pm

» Over the Rainbow
von Sina
Mi Feb 26, 2020 8:14 pm

» Abwesenheitsliste
von Leo
So Feb 23, 2020 8:28 pm

» Fairy Tail Rollenspielforum - Partnerschaftsanfrage
von Bahamuth
Di Feb 18, 2020 5:41 am

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 16.12.2019 | Galar ist da
Ab dieser News könnt ihr euch auch Pokémon aus Galar schnappen!

✗ 3.12.2019 | Allerlei News
In dieser News führen wir einige Lockerungen ein, allen voran bei unserer Shiny-Regelung und haben eine RPV-Abteilung überarbeitet.

✗ 1.12.2019 | Weihnachten im BoW
Es weihnachtet im BoW. Sei es unser Adventskalender oder auch eine Runde wichteln!

✗ 20.11.2019 | Mix-News
Hiermit führen wir die Mini-Plots ein!

✗ 10.11.2019 | News vor Galar
Diese News berichtet über einen frei gewordenen Ultrabesuch-Posten und hauptsächlich QoL Änderungen.

✗ 14.10.2019 | Gemischte News
Diverse News zu unserer aufs Eis legen Farbe, Pokékleinanzeigen und der Reisen-Mechanik. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

✗ 02.09.2019 | Noch mehr Teamzuwachs
Sayuri ist nun spontan auch noch mit dabei! Näheres dazu hier.

✗ 01.09.2019 | Teamzuwachs
Amelia und Jim Helcon unterstützen nun neu das Team! Hier gibt's Näheres dazu.

✗ 22.08.2019 | Diverses
Handhabungen wurden ergänzt, Achievements angepasst und eine Mod-Suche wurde gestartet, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!

Entwicklung C für 75 Punkte (bis 18.12.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mit welcher Edition starten wir unseren ersten Nuzlocke-Run?

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Vote_lcap14%Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Vote_rcap 14% 
[ 1 ]
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Vote_lcap86%Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Vote_rcap 86% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
Wenn es etwas gibt, was ich liebend gerne in Verbindung mit Pokemon tue ist es, Challenge Runs zu machen. Sei es Monotype Team, Kein Pokemon-Center nutzen oder anderes, ich spiele Pokemon so viel lieber. Es macht mir persönlich einfach mehr Spaß. Und am Interessantesten finde ich dabei die Nuzlocke-Challenge.

Für diejenigen, die nicht wissen was eine Nuzlocke ist, hier sind die Grundregeln:

1) Man darf nur das erste Pokemon fangen, dem man auf einer Route begegnet.
2) Wird ein Pokemon besiegt, gilt es als tot und muss entweder freigelassen oder für immer in der Box gelassen werden.
3) Allen gefangenen Pokemon müssen Spitznamen gegeben werden um die persönliche Bindung zu ihnen zu stärken.

Relativ einfach nicht wahr? Persönlich erweitere ich das Regelset gerne mit einigen der optionalen Regeln:

4) Species/Dupes Clause: Wenn man ein Pokemon einer Entwicklungsreihe bereits gefangen hat, darf man es bei einem Encounter auf einer neuen Route überspringen und den nächsten Encounter fangen. Das heißt, wenn ich bereits ein Rattfratz habe muss ich weder Rattfratz noch Rattikarl fangen, sollten sie mir auf anderen Routen begegnen und kann stattdessen einen anderen Encounter fangen.

5) Der Battle Style wird auf "Set" gesetzt. Das heißt, man wird nach dem Besiegen eines gegnerischen Pokemons nicht gefragt, ob man wechseln möchte.

6) Werden alle Pokemon im Team besiegt gilt es als Game Over, auch wenn noch Pokemon in der Box sind.

7) Um unnötige Restarts zu vermeiden beginnt die Nuzlocke erst, wenn man die ersten Pokebälle bekommt.

8) Starter Pokemon werden durch Trainer ID bestimmt. 1-3 ist Pflanze, 4-6 ist Feuer, 7-9 Wasser, 0 ist freie Wahl.

9) Geschenkte Pokemon, wie zum Beispiel Lapras in Blau und Rot, zählen nicht als Encounter für ihre Umgebung und dürfen frei genommen werden.

10) Der Ersttyp jedes Pokemon im Team, darf sich nicht wiederholen. Neben einem Sumpex, darf ich also kein Wailmer im Team haben, aber ich dürfte ein Walraisa haben, da dessen Ersttyp Eis ist.

Es klingt komplizierter als es ist, ehrlich.

Der Grund warum ich Nuzlockes so unglaublich toll finde, ist die Geschichten, die sich aus ihnen entwickeln. Wenn man auf Youtube sich Nuzlocke-Runs ansieht, dann baut sich um die Pokemon des Spielers oft eine facettenreiche Geschichte auf, mit Persönlichkeiten, Drama und allem drum und dran.
Und so eine Geschichte möchte ich hier auch im Forum schreiben. Ist zwar nicht ganz Kunst, aber ich wüsste nicht, wo das sonst hin sollte.

Kurz gesagt, ich plane in diesem Thema immer wieder - vorerst lege ich mich nicht auf einen Zeitplan fest - "Kapitel" posten zu einer Nuzlocke die ich spiele, und ich würde mich freuen, wenn ihr zwischen den Posts von mir eure Kommentare dazu schreibt, seien es nur Anmerkungen, Hoffnungen über das Überleben oder Sterben von Teammitgliedern, oder eure eigenen Ideen/Interpretationen zur Entwicklung der Lore des Nuzlocke-Runs.

Die große Frage ist natürlich - neben "Besteht an dieser Sache überhaupt Interesse oder verschwende ich meine Zeit?" - welche Edition soll zuerst durchlaufen werden? Ich könnte mit Blau starten, meiner ersten Edition, und von dort gehen wir alle Generationen nach einander durch. Oder ich könnte mit der 5. Generation beginnen, zweifelsohne meine am wenigsten gespielte Generation. Ich kann mich an kaum etwas daran erinnern und ich weiß nur dass mein kindliches Selbst nicht sonderlich beeindruckt gewesen ist.

Meh, ich kann mich nicht entscheiden. Also mach ich ne Abstimmung daraus. Bin gespannt, was raus kommt für dieses kleine Projekt.


Zuletzt von Alexander am Mo Mai 28, 2018 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Meine Güte, da kamen ja Stimme weit schneller rein, als ich mir je erwartet hätte. Und auch doppelt so viele wie angenommen! Well, keiner wartet gerne lange, also bekommt ihr, was ihr wolltet: Eine Pokemon Weiß Nuzlocke!

Es ist Zeit für einen

Prolog


Ich glaube wir alle kennen den Text zu Beginn einer Pokemonreise auswendig: Bist du ein Junge oder ein Mädchen? (Helikopter) Wie heißt du? (Morris, weil das an das lateinische "mors" erinnert was Tod bedeutet und das ist eine Nuzlocke, also sterben Mons, haha.) Blablabla.
Es wird auf Dauer anstrengend. Aber ich muss sagen, dass mir dieses Mal es gar nichts ausmacht. Warum?

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 40RPpET
Professor Esche...

Professor Esche ist wohl mit Abstand mein Lieblingspokemonprofessor. Sie sieht einfach nicht aus wie ihre Vorgänger, die alle ihr Wissen aus Büchern zu haben scheinen; Nein, Professor Esche ist die Art von Person, die von einer potenziellen Entdeckung auf der Spitze eines Berges hört und dort eigenhändig rauf klettert. Sie wirkt stark auf mich und wenn ich es nicht Besser wüsste, ich wäre davon ausgegangen, sie als Champion zu sehen, sie wirkt einfach dermaßen stark. Sie ist awesome.

Aber hey, genug mit meinem Fangirling, legen wir endlich los.

Allem voran kann ich mich null an Cheren und Bell erinnern. Also schon an ihre Existenz... Aber halt nicht an den Rest. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich sonderlich schere; der einzige Rivale der mich je wirklich interessiert hat war Hau - Moment, ihr werdet den wohl eher mit seinem deutschen Namen kennen, ich muss den schnell nachschlagen... Tali! Er heißt Tali! -  und über ihn hab ich mich vornehmlich lustig gemacht.
Wer weiß, vielleicht mag ich Cheren und Bell ja. Sofern sie nicht eines meiner Pokemon töten.

Ich muss aber sagen, dass ihre erste Szene mich nicht beeindruckt.

Cheren: Morris! Prof. Esche hat gesagt, dass wir Pokemon bekommen sollen!
Morris: Ich weiß. Ich stand direkt neben dir als sie dieses Geschenk mit den Pokemon hierher gebracht hat. Zu mir nach Hause. In mein Zimmer.

Und Bell kommt zu spät zu dem vermutlich wichtigsten Moment in ihrem Leben. Und ihre Logik lässt auch zu wünschen übrig. Aber hey, durch ihr Argument "Mein Haus, ich krieg zuerst" darf ich zuerst mein Mon wählen! Da sag ich nicht Nein!

In meinen bisherigen zwei Playthroughs von Pokemon Schwarz und Weiß war mein Starter jedes Mal Ottaro. Nicht weil Wasser-Starter für mich typisch sind - Viel mehr sind das Pflanze-Starter, ich meine, meine drei Lieblingsstarter sind Bisaflor, Brigaron und Chelterrar - oder weil ich Admurai am meisten mag. Ehrlich gesagt schere ich mich um keinen der drei Besonders. Aber ich hoffe, dass Floink mein Partner wird. Hab schon einen Spitznamen parat und alles. Ich mag einfach Pokemon, die etwas aushalten und austeilen können. Geschwindigkeit ist für Anfänger.
Aber, die Wahl gehört ja nicht mir, sondern meinem Trainerpass! Und unsere Nummer ist... 14701! Also Pflanze!

Unser Starter ist Serpifeu!
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 218px-Sugimori_495

Und Bell zettelt einen Pokemonkampf mitten in meinem Schlafzimmer an, bevor ich Zeit habe Serpifeu seinen Spitznamen zu geben. Ich schätze sie ist einfach so voller Tatendrang, dass sie und ihr Ottaro mich und mein Pokemon einfach sofort niedertackeln.

Kinda cute actually.

Der Überraschungsangriff macht sich auch bezahlt, denn Bell macht mich fast platt! Außerdem hat ihr Ottaro mein Bett zertrümmert. Und mein Fernseher liegt auf der Straße. Ich nehme alles zurück was ich gerade noch Positives über sie gesagt habe und werde demnächst mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.

Wo wir beim Thema sind, wie kommen Pfotenspuren an meine Zimmerdecke?

Cheren nennt Bell geisteskrank, wodurch er zu meinem neuen besten Freund aufsteigt, und heilt Serpifeu. Denn Cheren ist ein fairer Kämpfer, der meinem Pokemon nur im fairen Zweikampf die Scheiße aus dem Leib prügeln will. Mein Zimmer ist sowieso schon ein Schlachtfeld, also kämpfen wir gleich hier. Nicht, dass man mich fragt. Cheren und Bell entscheiden das einfach für mich.

Unzertrennliche Freunde am Arsch die Räuber.

Der Kampf gegen Cheren ist wenigstens nicht so knapp. Ich schätze ich habe also den besten Starter bekommen.

Meine Mutter ist beeindruckend cool mit der Zerstörung meines Zimmers. Ich schätze sie ist ganz froh mich los zu sein; sie schiebt mich praktisch zur Tür hinaus. Wir haben eine gemischte Beziehung.

Bell hingegen hat das genau Gegenteilige Problem, so wie ihr Vater sie anbrüllt, als sie gehen will. So wie ich Bell einschätze gibt sie ihr Bestes um nicht zu weinen, als sie mich sieht, weil sie mir und Cheren nicht den Beginn unserer Reise vermiesen will. Arme Bell. Ich werde ihr ein Gelatini kaufen; kühles Eis heitert noch jeden auf. Ich versteh gar nicht was Bell's Vaters Problem ist; in anderen Regionen werden die Kinder mit 10 Jahren vor die Tür gesetzt. Bell ist mindestens 15, vermutlich sogar älter, wenn man ihr Aussehen in Schwarz und Weiß 2 bedenkt.

Wir kommen beim Pokemon-Labor an, Bell mit einem riesigen Eis in der Hand. Ich habe darauf bestanden sie aufzumuntern.
Professor Esche besteht darauf sich uns vorzustellen, obwohl wir im selben Ort wohnen, schon unser ganzes Leben und es hier nur 4 Häuser gibt. Aber bitte. Ich kann dieser Frau nichts abschlagen, unter anderem weil sie mir vermutlich einen Roundhouse Kick verpasst, wenn ich aus der Reihe tanze.

Aber hey, wir dürfen Serpifeu einen Namen geben! Hm...

Ich habs! Unsere First Lady heißt von nun an Salia. Der perfekte Name für die perfekte Lady.

Professor Esche beweist erneut wie cool sie ist, als sie Bell zum salutieren und "JAWOHL!" rufen bewegt.
Kaum das Professor Esche vorausgegangen und somit außer Hörweite ist sucht Bell Bestätigung bei mir und Cheren, dass es okay ist, dass wir auf eine Pokemonreise gehen. Ehrlich, ich möchte sie umarmen, sie tut mir richtig Leid. Ich meine ich verstehe ihren Vater, der sich Sorgen um sie macht, aber sein übertriebenes Verhalten ist eindeutig nicht gut für seine Tochter. Aber dafür hat sie ja Freunde.
Vor dem Labor drückt uns interessanterweise meine Mutter jeweils eine Karte in die Hand. Hätte ich jetzt nicht mir gerechnet, sie nochmal anzutreffen. Ist aber ganz nett von ihr. Ich sollte ihr vielleicht gelegentlich schreiben von meiner Reise.

Bell ist so verdammt süß, ehrlich. Den ersten Schritt der Reise gemeinsam machen? Adorable. Defacto so adorable, dass ich Professor Esche komplett ignoriere, während sie uns zeigt wie man Pokemon fängt. Wenn sie mich fragt sage ich einfach, sie hat ein Nagelotz mit einem Piledriver besiegt. Das klingt wie etwas das sie tun würde.

Pokeballs Acquired! NUZLOCKE START!

Ab jetzt wird es ernst! Der Tod schaut uns über die Schulter und wartet nur auf seine Chance Salias liebliches Leben zu stehlen! Wir müssen immer vorsichtig sein, risikobewusst vorgehen und rasch stark werden!

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Main-qimg-ba311e923ca7a5e847decede56c7379f-c

Cheren und Bell starten einen Wettstreit, wer die meisten Pokemon fangen kann. Daran kann ich natürlich nicht teilnehmen, weil ich auf der Route nur ein Mon fangen darf. Wie würden Nuzlocke Regeln In-Universe eigentlich funktionieren? Gibt es ein Gesetz, dass man pro Route nur ein Pokemon fangen darf um Überjagen zu vermeiden? SIND MEINE FREUNDE WILDERER?

Kümmert mich nicht, fangen wir unser neuestes Teammitglied!

Und wir treffen ein... Yorkleff!

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 189px-Sugimori_506

DER SERGEANT SCHLIESST SICH DEM TEAM AN! WER IST DER SERGEANT? ER IST DER GRÖSSTE ABENTEURER SEIT SEINEM GROSSVATER, J. INGLE BELLS! ER IST SO BADASS, DASS JEDER SATZ DER IHN BEHANDELT IN ALL-CAPS GESCHRIEBEN WIRD! WEEEEEEEGTRETEN!

...................................................................................

Ladies and Gentlemen.  Mit einem schwer verletzen Sergeant stürzen wir zurück aus Route 1 zurück nach Hause. Das Yorkleff befindet sich für Stunden im kritischen Zustand bis es endlich gelingt sein Leben zu retten.
Wilde Pokemon sind Hardcore in Einall. Ich fürchte dies wird eine sehr harte Nuzlocke.

Ich glaube an dieser Stelle beenden wir den Prolog wohl lieber. Bevor noch was passiert. Schreibt mir doch was ihr vom bisherigen Stil haltet. Ich brauch ein Glas Milch für meine Nerven.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Kapitel 1: Die Reise beginnt. Echt jetzt.

So. Endlich. Wir können loslegen. Nach dem knapp entronnenen Tod unseres ersten Teampokemon geht es endlich weiter. Der Plan für das heutige Kapitel ist unseren ersten Orden zu gewinnen.

Wir sind zurück auf Route 1. DER SERGEANT WÄRE HIER FAST GESTORBEN! Nach dem turbulenten Auftakt machen wir uns also auf den Weg unsere Freunde am anderen Ende einzuholen. Cheren und Bell warten jetzt schließlich schon eine ganze Weile. Darf ich anmerken wie sehr ich es hasse, keine Turbotreter zu haben?
DER SERGEANT, der von nun an nicht mehr allen Sätzen Capslock verpasst, da mich das beim Schreiben zu sehr nervt, wird auf dem Weg trainiert.
Schwäche wird nicht toleriert.
Bell und Cheren sind ziemlich cool damit, dass ich sie ein Wochenende in der Wildnis habe stehen lassen. Genau wie ich haben sie btw nun zwei Team-Pokemon; sind sie auch Nuzlockers?
Professor Esche ruft uns an. (ICH HAB IHRE TELEFONNUMMER,BABY! YEEEHAW!) Und sie lädt uns zum Pokemon-Center ein, welche in dieser Generation glaube ich kein Cafe eingebaut haben. Also kein Double-date. Verdammt. Wo ist mein Trauer-Eisbecher?
Naja, wenigstens kann ich bei ihrer Führung durch das Pokemon-Center ein wenig Zeit mit ihr verbringen. Dabei versuche ich natürlich möglichst cool auszusehen, als ich meine Pokemon der Nurse Joy gebe. ICh glaube nicht das es funktioniert hat, da Professor Esche mir und Bell nun aufträgt ihre Freundin Vivian aufzusuchen. Dann wieder, wer mit Professor Esche befreundet ist kann nur absolut Badass sein. Wird also sicher toll.
Bell verarbeitet ihre schwierige Situation zu Hause in dem sie zu einem Shopaholic mutiert. Ich bin für solche Dinge nicht ausgebildet, also kaufe ich ein paar Tränke und flüchte aus dem Pokemon-Center.
Draußen wende ich mich nach Rechts und

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 200px-Artwork_Team_Plasma
AAAAHHHH! TIERSCHÜTZER!

Und ich muss sagen: G-Cis schwingt große Worte wie einen Vorschlaghammer umher, Sinn macht er aber keinen. Um mich kurz zu fassen: Pokemon stehen an der Seite der Menschheit willentlich; es wurde etabliert, dass Pokebälle nur dann überhaupt funktionieren, wenn das Pokemon den Menschen als seinen Trainer akzeptiert. Ganz zu schweigen davon, dass G-Cis die Persönlichkeiten der Pokemon gänzlich ignoriert: Nichts hält ein Pokemon davon ab einem miesen Trainer einfach nicht zu gehorchen und in demselben Maße ist es leicht für sie einfach zu gehen, wenn sie wollen.
Das Lustige aber ist, dass G-Cis seine Rede mit  "Der Friede sei mit euch" beendet, während er eine extrem militant erscheinende Gruppe anführt. Hat ein wenig was von einem Kult.

Nachdem Pseudo-PETA abmarschiert ist kommt ein unheimlicher Typ auf mich zu und labert mich an.

N: Dein Pokemon-Team hat eben zu mir gesprochen...
Morris: Und auf Wiedersehen, creepy fellow!
N: Lass uns kämpfen. Ich will hören, was deine Pokemon mir zu sagen haben...
Morris: Okay.

Morris hat eben seine Prioritäten.

N's Felilou weidet beinahe den SERGEANT aus, also muss Salia den Kampf gewinnen. Und wo der SERGEANT noch Schwierigkeiten hatte der Katze nennenswerten Schaden zuzufügen macht Salia seinen Gegner in einem Angriff kalt.
Und DU HEILIGER, wie viel EXP gab das bitte! Der SERGEANT hat 2 Level erhalten!

N: *sagt mehr creepy stuff*
Morris: *hört nicht zu sondern sonnt sich in seinem Sieg*
N: *geht weg*
Cheren: Ihr zwei seid so seltsam.

Nach diesem schicksalshaften Aufeinandertreffen benötigt der SERGEANT erst einmal eine Not-Operation. Sobald er aber wieder auf den Beinen ist geht es weiter zur nächsten Route. WANN KRIEGE ICH MEINE VERDAMMTEN TURBOTRETER!?

Oh. Da. Danke Mama. Vielleicht kommt Morris doch besser mit ihr aus als gedacht.

Nun, neue Route, neues Glück, wer wird an der Seite von Salia und dem SERGEANT stehen?

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 234px-Sugimori_504

Reeca. Aus dem Gefängnis ausgebrochen schließt sich die Ehren-Panzerknackerin uns an um der Polizei zu entwischen!
Oder auch nicht, denn sie hat denselben Ersttyp wie der SERGEANT. Und meine Regeln sind eindeutig, dass sich Erst-Typen nicht wiederholen dürfen. Also zurück nach Gavina und in die Box mit ihr. Vielleicht hole ich sie später mal wieder raus. Gemessen an seinem bisherigen Glück hat der SERGEANT keine hohe Lebenserwartung.

Wir machen uns auf den Weg durch die Route, wobei Morris kein Problem damit hat ein paar Kinder ihre Pokemon zu verprügeln und ihnen ihr weniges Erspartes wegzunehmen. Der SERGEANT überlebt zum 3.Mal mit diesmal nur 3 KP einen kritischen Treffer; zum Glück habe ich ordentlich Tränke eingekauft.
Hab ich schon erwähnt wie nützlich die Fähigkeit Mitnahme in einer Nuzlocke ist? Geld ist knapp und es sparen zu können weil der SERGEANT z.B. einen Superball aufhebt ist extrem praktisch. Ich hoffe er behält die Fähigkeit bei der Entwicklung. Wobei ich auch nichts gegen Bedroher einzuwenden hätte.

Am Ende der Route kommt Bell wieder und fordert uns zum Kampf heraus. Morris nimmt natürlich an. Wenn dich ein anderer Trainer zum Kampf fordert musst du kämpfen. Es gibt keine andere Wahl.
Und sie hat ebenfalls ein Yorkleff, ein weibliches noch dazu! ... Wie würde man das Ship zwischen dem SERGEANT und Bell'S Yorkleff nennen? ArmyShipping?
Salia rammt Bells Pokemon unangespitzt in den Boden. Und hier muss ich sagen überrascht mich Bell. Ich hätte gedacht, dass die Niederlage sie stärker treffen würde, vermutlich weil sie ihren Eltern beweisen will, dass sie alleine zurecht kommen kann. Aber Nichts da! Sie bleibt genauso fröhlich tollpatschig und gratuliert Morris ehrlich zu seinem Sieg.
Sie könnte eines Tages vielleicht so cool werden wie Professor Esche.

Bell begleitet uns nicht in Orion City hinein. Wie man diese paar Häuser eine City nennen kann ist mir schleierhaft. Egal. Nachdem wir das Pokemon-Center besucht haben ist es an der Zeit unser nächstes Teammitglied zu holen. Ich erinnere mich nämlich deutlich an ein Geschenk.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 217px-Sugimori_515

Ich muss sagen ich präferiere Vegimak. Aber ist mir ganz Recht. Erstens fange ich an Salia richtig zu mögen - könnte einer meiner Lieblingsstarter werden, rein von Aussehen her - zweitens ist Lemonade hier der nächste Teil unseres Team-Kerns.

Ich sollte vielleicht erklären was ich meine. Meine Nuzlocke-Erfahrung hat mich gelehrt, dass man Typen-mäßig immer auf möglichst viel vorbereitet sein sollte, sowohl defensiv als auch offensiv. Und die beste Methode dies zu tun ist die drei Starter-Typen, also Feuer, Wasser und Pflanze im Team zu haben. Durch die massive Reichweite an potenziellen Attacken die so erlernt werden können - Feuer-Pokemon haben oft Zugriff auf Elektro-Attacken, Wasser-Pokemon nehmen den Eis-Typ mit und Pflanz-Pokemon Gift, ganz abgesehen von den multiplen Support-Attacken - ist man für alles bereit. Wie ich im Prolog schon sagte:

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 1512914331-a83036515629334f641d4be6e1de3ec854e5fae91da0f93c6763f5f68b46e834

Mit unserem Affen im Gepäck gehen wir zur Arena, nur um festzustellen, dass der Arenaleiter seinen Job nicht macht, also nicht da ist. Morris sucht, logischerweise, die nächste Bar auf um seinen Ärger zu ersäufen. Leider hat Orion City keine Bar also ist der nächste Schritt die Trainerschule. Erneut logisch. Morris denkt nicht sonderlich klar; er ist auf Kampf-Entzug.
In der Trainer-Schule ist Cheren und erzählt uns, dass der Arenaleiter gerade noch hier war. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Orion City nur eine Straße hat. Und Morris durch die einzige Tür hinein gekommen ist. Mit anderen Worten der Arenaleiter ist durchs Fenster gesprungen als er Morris hat kommen sehen nur um ihm auszuweichen.
Cheren erkennt Morris heraufziehenden Wutanfall und wie ein echter Freund opfert seine Pokemon dem brutalen Beatdown durch Salia, SERGEANT und Lemonade, damit er sich abregt. Lemonade besiegt Cherens Starter in einem kritischen Treffer. Das wird eine glorreiche Freundschaft.
Cheren schenkt uns eine Sinelbeere und rennt zum Pokemon-Center um seine Pokemon zu retten. Wir hingegen gehen nun zur Arena. Denn es ist Zeit für unseren ersten von 8 Triumpfen.
Ein grünhaariger Pokemonkoch steht nun vor der Arena und fragt uns, was unser Starter ist. Morris ist ein ehrbarer Mann und sagt die Wahrheit. Hätten wir nicht Lemonade...
In der Arena treffen wir Guido, der uns ein Tafelwasser schenkt. Er sieht aus wie der lang verschollene Bruder von Scott (Die Sonnenbrille verrät es).
Das Arena-Rätsel klärt uns über die Dreiecksbeziehung der Startertypen auf. Was es uns nicht erzählt ist ist wie nützlich es ist, diese drei Typen im Team zu haben.
Da fällt mir ein, Feuer ist der seltenste Typ in den meisten Generationen. Wo kriegen wir hier ein Feuer-Pokemon her? Hoffentlich vor der Käfer-Arena.
Zurück zum Thema möchte ich folgendes über die Arena in Orion City sagen: Heilige **** der Level-Sprung! Cherens Floink war Level 8 und der erste Trainer hier packt Level 11 Pokemon aus! Ich schätze ich werde hart trainieren müssen, bevor wir eine Chance gegen den Leiter haben. Schwarz und Weiß ist hardcore.

Und hier kommt mein Fatal Flaw: Ich grinde nicht gerne. Mir fehlt die Geduld. Und hier kann ich nur gegen Level 4 Nagelotz EXP sammeln, die praktisch nichts hergeben. Nur ein Level auf all meinen Mons hat Ewigkeiten gedauert. Also werde ich den Arenaleiter mit Taktik besiegen.
Erstmal bekommen alle Mons Sinelbeeren. Ich werde den SERGEANT zuerst reinsenden um das erste Pokemon das Arenaleiters niederzumähen. Zu dritt mit Heil-Spam sollte ich dann sein zweites Pokemon besiegen. Solange es nicht höher als Level 14 ist. 2 Level Unterschied sind in Ordnung.
Lets rock.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 300px-Benny%2C_Maik%2C_Colin_Artwork

Die Idee, eine Arena rundherum um das Starter-Gimmick aufzubauen ist nicht schlecht. Einen Opa am Stadtausgang zu postieren, damit man nicht dahinter leveln kann ist nur noch bösartig. Benny, Maik und Colin haben offenbar Spaß daran neue Trainer mit ihren Schwächen niederzuprügeln. Nun, ich werde Maik platt machen und dann in das Gesicht des Routen-blockierenden Opas lachen.

Der Kampf beginnt.

Maik schickt sein Yorkleff, für uns kommt der SERGEANT. Und sie sind auf demselben Level. Maiks schwächstes Pokemon ist auf dem Level all unserer Mons. Uff.
SERGEANT beginnt mit einem Silberblick. Yorkleff kontert mit Kraftschub. Wir sind also schneller, das ist sehr gut. Mit der geschwächten Verteidigung wird Tackle viel Schaden anrichten und dank der Sinelbeere leben wir länger als unser Gegner. Zeit für die Offensive! SERGEANT's Tackle schlägt Yorkleff in beinahe einem Hit, während der Biss seines Gegners nicht zur Halsschlagader durchdringen kann. Doch plötzlich ist unser Gegner schneller! Noch ein Biss! Aber der SERGEANT hält durch und kaut seine Beere, während der nächste Tackle seinen Gegner auf die Bretter schickt.
Grillmak betritt die Bühne. Es ist Level 14. Fuck.
Der SERGEANT überlässt Lemonade das Feld. Unser Gegner greift sogleich mit Einäschern an, was unserem Wasser-Pokemon nicht viel schaden zufügt, ABER DIE SINELBEERE VERBRENNT, OH MEIN GOTT! Wer hat diese Arena geplant! Das ist ja Hölle pur! Und Grillmak ist schneller als Lemonade und bufft sich mit KRaftschub. Lemonades Aquaknarre reicht nicht um es mit einem oder auch nur zwei Schlägen zu besiegen. Das nächste Einäschern trifft uns wesentlich härter und Lemonade kann sich nicht mehr selbst heilen... Zum Glück setzt Grillmak keine Normal-Attacken ein... Grillmak überlebt knapp die zweite Aquaknarre und wird mit Trank geheilt, wodurch es auch die nächste Aquaknarre überlebt! Es greift mit Einäschern an und OH MEIN GOTT EIN VOLLTREFFER! Lemonade zwingt sich mit purer Willenskraft auf den Beinen zu bleiben. Es öffnet seinen Mund und sprüht dem feurigen Vetter eine Aquaknarre entgegen und erringt uns somit unseren ersten Sieg! PREISET DEN AFFEN!
Heiliger das war unangenehm. Hätte das Grillmak eine andere Attacke außer Einäschern benutzt, wäre es wohl aus gewesen für uns. Ende der Nuzlocke genau hier. Nun, wir haben unseren Orden und die TM für Kraftschub. Dreimal dürft ihr raten, wer die beigebracht bekommt.

Und da sind wir am Ende unseres ersten Kapitels. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich war es nervenaufreibend. Lemonade hatte noch 8 KP übrig nach dem Volltreffer und jede weitere Attacke hätte ihn besiegt.

Ich habe übrigens beschlossen nach jedem Arenaleiterkampf ein Team-Recap zu machen, sowie einen Friedhof für im Dienst Gestorbene. Ergo:

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 218px-Sugimori_495
Lady Salia
Level 12
Still
Mit Level fünf in Avenitia erhalten
Notdünger
Tackle, Silberblick, Rankenhieb, Wickel

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 189px-Sugimori_506
DER SERGEANT
Level 13
Forsch
Mit Level 4 auf Route 1 gefangen
Mitnahme
Silberblick, Tackle, Schnüffler, Biss

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 217px-Sugimori_515
Lemonade
Level 12
Hitzig
Mit Level 10 in der Traumbranche erhalten
Völlerei
Kratzer, Kraftschub, Schlecker, Aquaknarre




Und gestorben ist noch niemand, auch wenn es echt knapp war! Hoffentlich bleibt das im nächsten Kapitel auch so!
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Kapitel 2: Der erste Schritt zum Champion ist...

Meine Güte, lange Zeit ist jetzt seit dem letzten Kapitel her. Das reale Leben kann manchmal echt reinhauen. Aber hey, dafür dürfen die 7 Leute, die das hier interessiert sich nun freuen, denn wir gehen mitten ins Geschehen.

Als Morris die Arena verlässt wird er sofort von einer Dame mit Brille im Laborkittel angesprochen. Selbstverständlich fragt man in so einer Situation als erstes, ob Orion City unter Quarantäne steht. Tatsächlich handelt es sich hierbei aber um Vivian, die Freundin von Professor Esche und sie hat ein Geschenk für uns von der Professorin! Mein romantischer Eroberungszug zeigt Wirkung! Außer... sie hat auch Sachen für Cheren und Bell...
Moment! Professor Esche ist eine moderne Frau. DER TRAUM IST NOCH NICHT AUSGETRÄUMT!
Zurück zum Thema. Vivian nimmt Morris mit nach Hause - gibt es dort Cookies? - und stellt sich nun als Wissenschaftlerin vor.

Morris: Hätte ich nicht gedacht.

Und sie gibt uns die VM01 Zerschneider! Wir können nun die Traumbranche erforschen und ein neues Pokemon fangen!

Morris hört Vivian nur noch mit halbem Ohr zu, während er sich den nächsten Fang erträumt. Kaum dass sie ihn bittet zur Traumbranche zu gehen sprintet er auch schon los, das "Bis gleich!" ruft er gerade noch so über die Schulter. Zum Glück besinnt er sich noch rechtzeitig seine Pokemon ins Pokemon-Center zu bringen; Lemonade hat nicht mehr viel Blut, dass er husten kann. Wo wir beim Thema sind, Arenen sollten wirklich In-House-Krankenschwestern haben. Pokemon-Kämpfe sind schließlich eine ernste Sache und wenn etwas passiert, dann ist gleich jemand zur Stelle.

Mit gesundem Team geht es nun aber zur Traumbranche (Somniam, Somniam, Somniam). Den Zerschneider hat Lemonade gelernt, da ich mich weigere Lady Salia VMs zu lehren. Kaum, dass ich den Busch zerschnitten habe kommt Bell angerauscht; ich schätze sie hat hinter der Ecke gewartet

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 200w

bis Morris den Busch beseitigt, weil sie kein Pokemon hat das Zerschneider lernen kann. Seltsamerweise bezeichnet sie Somniam als "mysteriös". Steht Somniam auf demselben Level wie Jirachi und Celebi?

Man lernt nie aus.

Kaum zwei Schritte in die Traumbranche hören wir ein Geräusch wie eine lebendig gewordene Seife, die gerade ein Hochgeschwindigkeitsrennen auf dem Badezimmerboden gewinnt und gehen natürlich sofort nachsehen. Bell vermutlich weil sie Vivian helfen will, Morris mit gezücktem Pokeball. Aufgabe, welche Aufgabe?

Ein Somniam! Und...

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 200px-Artwork_Team_Plasma
Urgh... Tierschützer

Und das erste was sie tun ist das Pokemon bedrohen. Tolle Leute die du da hast G-Cis. Wie irgendjemand Team Plasma ihren Unsinn abkauft ist mir schleierhaft.
Und sie verraten uns sofort ihren Plan und wer sie sind, weil Bell lieb fragt. Sie packen sogar ihre Ausweise aus und drücken sie Morris zur Inspektion in die Hand! (Welche Eltern nennen ihr Kind bitte Rüpel? Und warum gibt es davon mehrere?)
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die zwei hier im speziellen gerade ohne Auftrag agieren. Ich meine, im Ernst? Den Traumdunst benutzen um Einall zu hypnotisieren mit einem Traum, der ihnen zeigt wie "toll" es wird wenn alle Pokemon "frei" sind. Das klingt nicht wie G-Cis Modus Operandi, ganz zu schweigen, da es komplett gegen seinen "legendären König"-Plan geht.
Und die Plasmas prügeln auf Somniam ein, während wir zusehen. Wenn Plasma sich so schnell selbst besiegt, kann ich mir den Atem ja sparen.

Ich hätte auf ihren nächsten Satz warten sollen, denn WAS ZUR HÖLLE STIMMT MIT DEN ZWEI NICHT? Bell ist entsetzt, dass die zwei Rüpel Somniam treten, unter anderem weil sie auch Trainer sind. Was ist ihre Antwort? Dass sie Trainer sind um die Pokemon von den Menschen zu befreien und sie dies tun INDEM SIE DIE POKEMON VON ANDEREN BESIEGEN UND DANN STEHLEN WENN DIE TRAINER WEHRLOS SIND! AUS WELCHER ANSTALT HAT G-CIS DIESE SCHWACHKÖPFE GEANGELT?
Ich meine im Ernst, wer ist so blöd, dass er Teil einer Organisation ist, die im VERDECKTEN daran arbeitet die Pokemon zu "befreien" und gibt dann öffentlich, vor wildfremden Menschen seine Schandtaten zu, während man noch dazu weitere begeht! Wie hat Plasma je so eine große Gefolgschaft bekommen, wenn Idioten wie die zwei dabei sind?

Morris ist verständlicherweise ebenso wütend wie ich und als die beiden nun auch noch Bell bedrohen kommt es zum Kampf. DER SERGEANT WIRD EUCH DAS FÜRCHTEN LEHREN!
Ich muss sagen, die Plasma-Pokemon tun mir ein wenig Leid, sie können nichts für die Dummheit ihrer Trainer. Meh, so ist das Leben, und DER SERGEANT war sowieso nie gut in der Zurückhaltung wenn er hungrig ist.

Die Schwachköpfe sind nun wehrlos, also halten sie es für klug, weiter Somniam zu schlagen. Und dann teleportiert sich plötzlich G-Cis hierher! Und er macht die zwei Verbal fertig! In ihrer Panik verraten die zwei auch noch, dass G-Cis die Massen belügt, zu denen er gerne Reden schwingt. Bravo. Ich meine, es war offensichtlich, aber vielen Dank. Ich bin mir recht sicher, dass die zwei keine echten Mitglieder von Team Plasma sind. Die haben die Uniformen im Müll gefunden und hielten diese ganze Sache für eine gute Idee. Alles andere macht keinen Sinn.

G-Cis stellt sich als Traumillusion erzeugt von Somnivora aus, welches vermutlich Somniams Mutter ist. Ich muss sagen das beruhigt. Ein Oberbösewicht mit Teleportation und Verdoppelungskräften wäre so gefährlich gewesen...
Und Vivian taucht auf. Wozu sie uns gebraucht hat hier her zu kommen, wenn sie dann sowieso selbst aufkreuzt ist mir schleierhaft. Bell gibt Vivian die schlechteste Synopsis überhaupt und Vivian versteht sie anscheinend, aber das interessiert uns alles nicht. Morris wippt schon auf seinen Zehenspitzen auf und ab, dass er endlich ins hohe Gras kann. Vivian hebt den Traumdunst auf und geht, mit der Bitte, dass wir sie später besuchen. In der Pokemon-Welt gilt sowas als Befehl. Aber jetzt ist erstmal Pokemon-Fangzeit!

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 240px-Sugimori_517
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lola schließt sich unserem Team an! Die niedliche Tapirin ist sehr am guten Schlaf ihrer Mit-Mons interessiert und hat ganz bestimmt keine Weltherrschaftspläne, die Traum-basierende Gedankenkontrolle beinhalten. No Sir!
Ein Psycho-Pokemon! Das wird so unfassbar nützlich werden! Jetzt brauchen wir nur noch etwas das Fliegen kann und ein Feuer-Pokemon!

Zurück zu Vivian. Sie schenkt uns das C-Gear, dessen Existenz für den Nuzlocke-Run komplett wertlos ist, also überspringe ich ihren ganzen Text. Ergo hat Morris ein kurzes Blackout und findet sich dann plötzlich vor Vivians Tür wieder.

Wir gehen in Richtung Route 3. Der alte Mann, der uns zuvor noch nicht vorbei ließ macht einen großen Bogen um uns, vermutlich haben die Arenaleiter ihn vorgewarnt, dass Morris Rache will. Der aber ist zu abgelenkt von der neuen Route: Was für Pokemon erwarten uns hier?
Oh, hier ist die Pokemon-Pension. Reeca wird hier einen längeren Aufenthalt einlegen, das erspart das Nachtrainieren, sollte sie je ins Team kommen.  Um die Pension herum stehen Trainer, vornehmlich kleine Kinder, perfekt um Lola zu trainieren. Oder auch nicht, da ihre Pokemon Attacken wie Biss und Schlecker lernen. Aber dafür haben wir ja Lemonade...der beinahe an dem einem feindlichen Somniam stirbt. DER SERGEANT kann gerade noch eingreifen. Hätte nie gedacht, dass er unser Pokemon mit dem höchsten Level wird.

Somniam lernen Psystrahl auf Level 11? Das ist ein wenig Overkill.

Nachdem wir zurück beim Pokemon-Center waren geht es weiter Route 3 entlang; Irgendwo hier muss es ja hohes Grass geben.
Und tatsächlich, da ist hohes Grass! Doch bevor wir es betreten können taucht Cheren auf! Und verlangt einen Kampf! LECK MICH, CHEREN!
Echt jetzt, das Squad aufzubauen ist das Tollste an einer Nuzlocke. Bleib mir aus dem Weg, Cheren.
Lola beweist bereits, dass sie wert ist im Team zu sein, indem sie Cherens Floink besiegt. Sein Felilou schlägt DER SERGEANT. Nette Hund-Katz Rivalität, die Cheren und Morris da haben.
Der Kampf ist gerade zu Ende als zwei Team Plasma Schwachmaten uns beinahe über den Haufen rennen. Und sie sind auf der Flucht vor...Bell! Bell erklärt, dass die Tierschützer einem kleinen Mädchen das Pokemon geklaut haben. Echt jetzt? Einem kleinen Mädchen? Erbärmliche Kerle. Cheren und Morris nehmen sofort die Verfolgung auf. Das hohe Grass kann warten.
Morris und Cheren hören den minimalen Rechtfertigungsversuchen der Rüpel gar nicht erst zu, sondern walzen sie einfach platt, doch dann bekommen die Rüpel Verstärkung. Doch Cheren sagt ganz richtig, dass sie gegen "Sandkastenfreunde" keine Chance haben. Die Rüpel geben ihren normalen "Wir retten Mons" Stuss von sich, Cheren erteilt ihnen die verbale Abfuhr, während Morris bedrohlich genug aussieht, dass die Rüpel das Pokemon herausrücken ohne, dass wir handgreiflich werden müssen. Aber damit hat sich Team Plasma hoffentlich bis zum nächsten Orden erledigt. Cheren erkennt Morris Blick und geht voraus das Pokemon zurück bringen, damit wir in der Höhle ein Mon fangen können.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 155px-Sugimori_524

Roarke. Ein Stein von felsenfester Überzeugung und unerschütterlicher Entschlossenheit. Hart wie Granit und Stur wie der Fels aus dem er geschlagen wurde. Ganz zu schweigen davon, dass Gestein ein sehr nützlicher Nuzlocke-Typ ist. Bis man Stahl-Pokemon hat, aber sie sind so selten.

Zurück auf Route 3 und gleich ins hohe Gras.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 187px-Sugimori_509

Und Kala schließt sich uns an. Nicht, weil sie möchte! Nur ohne sie wären wir ja total aufgeschmissen, sie ist überhaupt nicht im Team weil sie uns mag, B-Baka!

Das Mädchen, dessen Pokemon gestohlen wurde und Bell warten auf Morris um sich noch einmal zu bedanken. Das Kind schenkt uns sogar einen Heilball! Die Dinger sind teuer, das war vermutlich sein ganzes Erspartes.  Bell hingegen schenkt Morris eine Umarmung. Und wie ich Morris kenne bevorzugt er dieses Geschenk. Er mag Marshmallows.
Bell bringt die Kleine nach Hause und für uns geht es weiter Richtung nächste City. Keine Ahnung wie sie heißt.Zum Glück kann Cheren das aufklären, als wir in wieder treffen und er uns vor dunklem hohen Gras warnt. Septerna City also.

Aber ansonsten ist die Route recht uninteressant. Ein paar Trainer hier und da, leicht zu besiegen. Oh, der da hat ein Kiesling, da kann ich Salia ein wenig trainieren, sie fällt etwas zurück.

...
...
...
...

Meine Damen und Herren. Bitte setzen Sie sich. Sollten sie bereits sitzen stehen sie auf und setzen sich erneut. Sind Sie bereit?
Am heutigen Tage und 12:21 ist eine glorreiche Dame von uns geschieden. Lady Salia war eine Inspiration für uns alle, sowohl durch ihre Grazie und Edelmütigkeit als auch durch ihren guten Sinn für Humor und Empathie. Sie wurde uns viel zu früh und ohne jede Vorwarnung genommen durch einen Kopfnuss-Volltreffer eines Kieslings und wir werden sie vermissen. Sie war das Herz unseres Teams.
Ich weiß, dies sind schlimme Zeiten. Aber Lady Salia würde wollen, dass wir auf unserer Reise voranschreiten, uns nicht in der Trauer verlieren, sondern ihr wundervolles Leben feiern, an dem sie uns teilhaben ließ.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 218px-Sugimori_495
Good-Bye, my fair lady

Als wir in Septerna City ankommen werden wir von Cheren empfangen. Kaum, dass er Morris tränenüberströmtes Gesicht sieht fragt er uns was los ist und lotst uns auch gleich in Richtung Pokemon-Center. Morris braucht die seelische Unterstützung wirklich und Cheren beweist sich als außerordentlich guter Freund.

Es braucht ein paar Tage, bevor Morris bereit ist, seine Reise wieder aufzunehmen.

Bevor wir uns an die Arena machen benötigen wir Training. Also machen wir uns auf in Richtung des Waldes. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass obwohl das Gebiet vor dem Wald und der Wald selbst denselben Namen tragen ich sie als unterschiedliche Gebiete für die Nuzlocke behandle, da sie vollkommen andere Pokemon haben.

In Ewigenwald 1 fangen wir:

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 210px-Sugimori_535

Boostio. DJ bei Tag, Superheld bei Nacht. Leider kann er unserem Team nicht beitreten, da er den selben Ersttyp hat wie Lemonade. Schade eigentlich; der Boden-Typ seiner Entwicklungen wäre sehr praktisch gewesen.

In den zweiten Teil des Ewigenwaldes können wir leider noch nicht rein, Team Plasma verstellt den Weg. Also ist nun Trainings-Zeit für Septerna Citys Arena. Roarke wird das meiste Training benötigen; die Arena wird sein Highlight.

Und ich beende das Kapitel an dieser Stelle. Das Grinden dauert einfach zu lange und ich will dieses Kapitel nicht zu lange zurückhalten. Aloe kommt das nächste Mal. Außerdem bin ich sicher nicht der einzige, der ein wenig Zeit nach dem Tod Salias braucht.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Kapitel 3: Champions werden mit Blut geschmiedet

Weiter gehts! Gleich zu Beginn muss ich jedoch eine Ankündigung machen: Das Pokemon-Team hat starke Verluste erlitten. Der Ewigenwald ist die Hölle, insbesondere Jiutesto und Ohrdoch die mehrfach Volltreffer landen. Lemonade, Roarke und Kala sind gestorben.

Sie bleiben in unseren Herzen.

Nach diesen tragischen Nachrichten darf ich aber anfügen, dass für die Überlebenden das Training sich gelohnt hat.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 250px-Sugimori_507
DER SERGEANT
Level 20
Forsch
Mit Level 4 auf Route 1 gefangen
Sandscharrer
Silberblick, Bodycheck, Kraftschub, Biss

Ich merke gerade: DER SERGEANT ist nun das älteste Teammitglied und somit amtlich Morris Signaturpokemon! (Ich mach jetzt nicht das Fass auf, was genau ein Signatur-Pokemon ist. Der Einfachheit halber stellt euch einfach eurer Lieblingspokemon, aber stärker vor.) Mit dem Tod seiner Kameraden und seiner Lady ist DER SERGEANT nun ein echter Veteran. Er ist eigentlich zu alt und wund, sucht aber dennoch die Front um die jungen Hüpfer im Team zu beschützen.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 240px-Sugimori_517
Lola
Level 21
Solo
Mit Level 10 in der Traumbrache gefangen
Synchro
Psystrahl, Einigler, Mondschein, Hypnose

Lola hat sich inzwischen zum Herzen des Teams entwickelt zu dem die anderen Pokemon mit ihren Sorgen kommen. Sie frisst sogar regelmäßig Morris Albträume, obwohl sie davon Bauchschmerzen bekommt.
Weiß zufällig jemand wie sich Somniam entwickelt? Ich hab nämlich keine Ahnung.

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 210px-Sugimori_535
Boostio
Level 21
Solo
Mit Level 12 im Ewigenwald 1 gefangen
Hydration
Lehmschuss, Superschall, Wasserring, Blubbstrahl

Das neueste und letzte Mitglied im Team hat sich noch nicht wirklich daran gewöhnt mit anderen zusammenzuarbeiten. Zudem gerät er öfters mit DEM SERGEANT aneinander, da der alte Hund Boostios sicke Beats nicht verstehen kann. Er ist wohl einfach zu Old School.


Ein strammes Team nicht wahr? Es wahr auf jeden Fall stark genug um durch N hindurchzupflügen, der interessanterweise Morris gegenüber zugegeben hat, dass er nach Reshiram sucht. Ich wusste gar nicht, dass das so früh schon gesagt wird.

Egal. Jetzt stehen wir jedenfalls vor Aloe. Und ich muss sagen:

Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 150px-Aloe_Artwork
Nice!

Sie sieht stark aus. Und wie wir bereits festgestellt haben finde ich, und somit in weiterer Folge Morris, starke Frauen attraktiv. Leider ist Aloe schon verheiratet. Aber ich hoffe sowieso immer noch auf Prof. Esche, ist also alles gut. Alles gut.

Zurück zum Thema. Ich weiß nicht mehr viel von Aloe, mein letzter Kampf mit ihr liegt LANG zurück, aber ich weiß noch, dass sie mir regelmäßig in den Arsch getreten hat das es nur so gekracht hat. Ich weiß allerdings nicht mehr wie oder warum. Aber, dafür gibt es ja ausgeklügelte Strategien. Oder DEN SERGEANT. Ich bin gewappnet.

Aloe redet nicht viel sondern kommt gleich zum Geschehen. Nice. Und ihr erstes Pokemon ist ein Terribark Level 18. Morris bringt DEN SERGEANT heraus, der sogleich bedroht wird. Aber das kümmert DEN SERGEANT nicht. So ein kleiner Welpe macht ihm keine Angst. Während Aloes Terribark DEN SERGEANT Bodycheckt rüstet Morris ihn mit Kampfitems aus, einem X-Abwehr und einem X-Tempo. Leider nimmt DER SERGEANT trotzdem gut Schaden, weswegen er sogleich einen Supertrank trinken muss. Noch ein Check. UND EIN VOLLTREFFER! DER SERGEANT KANN SICH GERADE NOCH AUF DEN BEINEN HALTEN! NÄCHSTER SUPERTRANK!
Bodycheck überstanden, Kraftschübe beginnen, alles nach Plan. Aloes Terribark verfehlt uns mit ihrem nächsten Check, was gerade Recht ist. Mehr KRaftschübe ahoy.... Und Aloes Terribark landet einen weiteren Volltreffer. DER SERGEANT IST GEFALLEN!

Es bleibt keine Zeit zur Trauer, so sehr ich auch möchte. Lola muss diesen Kampf nun für uns gewinnen. Es gelingt ihr den Feind einzuschläfern. Nun einiglern wir was das Zeug hält. ...Aber der Feind Silberblickt uns sofort. Keikaku failed. Und noch ein Volltreffer tötet Lola mit einem Schlag.

Ladies und Gentleman überlebt euch schonmal eine neue Edition für eine Nuzlocke.

Boostio kommt heraus. Und wird beinahe mit einem Schlag getötet. Aber er kann Aloes Monster in Hundeform erledigen. Kukmarda kommt raus, Boostio wird geheilt... Und Heimzahlung...


Ich... ich muss sagen ich bin fassungslos. Dies ist zwar nicht die erste Nuzlocke die ich verloren habe aber... noch nie so früh...
Verdammt, ich wollte doch Einall wieder kennenlernen... Aber ich fange nicht einfach von Vorne an. Zweimal hintereinander dieselbe Edition Nuzlocken macht man nicht... Aber ich denke, ich werde zurückkehren. Irgendwann mal.

Ich denke, ich werde zum Plan B übergehen, die Generationen der Reihe nach zu Nuzlocken. Es sei denn, dass, falls jemand hier wirklich gerne mitgelesen hat, meine Leser kein Problem damit haben.

Aber generell: Ein wenig Feedback wäre erwünscht, auch wenn diese Geschichte gescheitert ist. War die Nuzlocke Storytime in etwa, was ihr euch vorgestellt habt? Oder hättet ihr mehr eine tatsächlich ausgeschriebene Geschichte erwartet/gewollt, wie man es von so Nuzlocke Comics kennt? Weil, wenn dem so ist, dann kann ich die nächste Storytime durchaus so gestalten. Sofern Interesse besteht natürlich.

Nunja. Bis zum nächsten Mal, schätze ich.

Nuzlocke gescheitert!
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Vorab: Ich habe bisher nur wenige Nuzlocken gesehen/gelesen und wollte hier eigentlich auch nicht zwischendrin unterbrechen.

Ich denke, es obliegt jeweils dem Autor, seines bevorzugten Stil zu wählen. Mir war der von dir gewählte eigentlich recht, zumal es mich teilweise auch an meinen alten Steckistil/Poststil erinnert und sich somit Sympathiepunkte ergeiert hat.
Mit der Edition selber konnte ich hingegen relativ wenig anfangen, weil ich Diamant/Perle/Schwarz/Weiss allgemein weniger mochte.
*schielt zu dem einsamen Blaue-Edition-Vote

Zugegeben, ich hätte bei der Teambetrachtung nicht erwartet, dass du gegen Aloe verlieren, bzw. so viele Volltreffer einstecken würdest.

PS: Wie bist du auf Boostio gekommen? e.e
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 261Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 198 Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 633Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_799Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_722 Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Wow. Das ging schnell, besonders da ich echt nicht erwartet habe, dass überhaupt jemand schreiben würde^^

Prinzipiell ja, es obliegt dem Autor, aber wenn der Autor selbst sich unsicher ist, dann hilft ein wenig nachfragen nie. Finde ich zumindest.
Werde aber vermutlich als nächstes eine Mixtur ausprobieren. Den bisherigen Stil für allgemeines und manche Szenen, die ich wichtig finde, oder wo mich die Kreativität zwickt, ausschreiben.

Und du bist im Glück^^ Sofern nicht ein *schaut sich noch mal die Umfrageergebnisse an* sich fünf bis sechs Leute bei mir darüber beschweren, dann werde ich als nächstes die blaue Edition Nuzlocken. Und dann halt der Reihe nach durch alle Generationen.

Und ne, hätte ich auch nicht erwartet. Aber genau darum wäre ein Gestein-Typ so nützlich gewesen. Roarke hätte selbst Volltreffer weggesteckt. But alas...

PS: Ich spiele Overwatch. Und gelegentlich den Charakter Lucio. Und werde dann von eine Ana geboostet. Ergo: Boostio.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Empty Re: Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!)

Beitrag von LancelotMo Mai 28, 2018 8:43 am

Moin Alex
ich hab zwar für diese Gen gestimmt, aber die erste Generation mag ich nicht weniger. Dein Schreibstil ist wirklich cool und zum schmunzeln, würde es toll finden wenn du in diese Richtung weiter schreibst.
Wow ich muss ziemlich zugeben das ich nicht gerechnet hätte dass das ganze so schnell endet, aber ich habe mich selbst auch an einer Nutzloke versucht und es macht mir selbst nicht so viel spaß. Mein Sammeldrang in jeden Spielstand ist einfach viel zu stark, ich möchte einfach jedes Pokemon fangen was mir vor die Nase kommt wenn ich es noch nicht habe und genau daran scheitern meine Versuche. Ich fange doch immer mehr Pokmis als ich sollte und gebe es daher jedes Mal auf xD
Lancelot
Lancelot
Düstere Seele, kokoro

Trainer

Pokémon-Team : .
Allgemeine Gewinnliste
.
Aktives Team
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 063Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 580Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 172Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 551Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 475Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 478

Daheim
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 079Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 602Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 375Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 253Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 134Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 728
Punkte : 1735
Punkte : 7
Multiaccounts : Nathaniel, Daigo

Nach oben Nach unten




Die blaue \o/
Ich freue mich schon drauf, weil ich 1-3. Generation wirklich so viele Male durchgespielt habe...

Und hehe, dann lag ich bei der Namensherkunft von Boostio richtig. (Ana ist mein Lieblingscharakter)
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 261Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 198 Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 633Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_799Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_722 Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Wirst du eigentlich nur normale Nuzlockes machen, oder würde da auch was Random mäßiges kommen? Am Ende ist es ja deine Entscheidung, aber wenns random ist, ist es halt noch spannender :D
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




@Lancelot
Erstmal, freut mich, dass es dir gefällt^^ Ja, Nuzlockes sind halt nicht was für jeden, comes with the territory. Ich selber hatte nie das Bedürfnis alle Pokemon zu fangen, die mir unter die Nase kommen, hab auch nur einen einzigen Pokedex vervollständigt (in der blauen Edition). Aber ich habe auch schon ein paar Nuzlockes aufgegeben wegen Pokemon, die ich unbedingt haben wollte. Meinen Blind Nuzlocke Run von Pokemon Mond zum Beispiel. Wilde Tanhel! UND Kindwurm! Wenn meine zwei Lieblinge aus der dritten Generation herumschwirren, dann kann ich einfach nicht widerstehen^^  

@Yoshi
Well, wenn man damit aufwächst (was ich bei dir mal ganz frech annehme), dann spielt man sie halt viel lieber. Kenne ich von mir selber; bin zwar mit Pokemon richtig aufgewachsen, aber hab vor allem die dritte Generation gesüchtelt, was nur ging. Ist erst vor kurzem als meine Lieblings-Generation abgelöst worden. Und wer weiß, ob sich das hält, nach meinem Revisit aller Generationen.
Ana, huh? Bin selber mehr der Reinhardt Typ; war einfach so lange gezwungen ihn zu spielen, damit das Team einen Tank hat, dass ich jetzt einfach bei ihm hängen geblieben bin.

@Kaya
Du müsstest mir erklären was du mit Random meinst. Meinst du einen Randomizer benutzen? Weil, das ist zwar spannend, aber ich benutze die tatsächlichen Spiele (Oder im Fall von Blaue und später Kristall die Neuen auf dem 3DS, weil meine blaue lösch ich nicht und meine zweiten Generationen sind kaputt) und keinen Emulator. Oder meinst du eher sowas wie zufällige Nuzlocke Variationen, wie Wedlocke, etc.?
Jedenfalls, im Moment ist der Plan normale Lockes durchzuziehen, durch die Generationen hindurch eben. Sollte auch spannend sein, da es ein paar Generationen gibt, die ich noch nie genuzlockt habe. (1. 3. 4. 6.) Aber wer weiß was ich danach mache. Vielleicht eine Nuzlocke wo man kein Pokemon-Center benutzen darf? Oder nur an den PC, wenn ein totes Pokemon ausgewechselt werden muss? Gibt ja viele Varianten.




BTW. und das dürfte euch alle interessieren: Sofern das kein Problem mit dem Staff darstellen wird - kann ja sein dass es diesbezüglich Regeln gibt - werde ich den Beginn der Nuzlocke Reise durch alle Gens in einem neuen Thema beginnen. Ich finde, so ein großes Unterfangen hat sein eigenes Thema verdient. So...be aware of that.^^
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Ich meinte mehrere Random Sachen, aber okay ne Randomizer fällt dann wohl weg. Allerdings finde ich zum Beispiel auch ne Wonderlocke in x/y sehr interessant. Habe die schon bestimmt 4 Mal versucht und nie geschafft xD (In S/M/UM/US ist das etwas blöd, da man erst nach irgendwie drei Stunden tauschen darf e.e). Aber auch ne Wedlocke wäre natürlich cool.

Aber gut, auch ne normale Nuzlocke ist natürlich interessant. Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr!
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Empty Re: Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!)

Beitrag von LawrenceMo Mai 28, 2018 4:47 pm

Alexander schrieb:BTW. und das dürfte euch alle interessieren: Sofern das kein Problem mit dem Staff darstellen wird - kann ja sein dass es diesbezüglich Regeln gibt - werde ich den Beginn der Nuzlocke Reise durch alle Gens in einem neuen Thema beginnen. Ich finde, so ein großes Unterfangen hat sein eigenes Thema verdient. So...be aware of that.^^

Heyho!
(Zunächst mal: Ich wollte deine Nuzlocke die ganze Zeit schon lesen, da ich sowas liebe. Nur bin ich auch jetzt immer noch nicht dazu gekommen. Schande über mich Dx )
Es sollte kein Problem sein, für neue Nuzlocken ein neues Topic aufzumachen. Es wäre nur schön, wenn du bei der Eröffnung einer neuen Nuzlocke die alte in irgendeiner Weise als beendet markieren würdest. Ich würde die alten Topics dann archivieren, um das Unterforum aktuell zu halten. Du kannst ja alte Nuzlocken in den jeweiligen Startposts der neuen Nuzlocken verlinken, wenn du chronologisch Ordnung darüber behalten möchtest oder so :D
Lawrence
Lawrence
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 655Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 637Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 038Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 607Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 607Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 359Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_250

Geese:

Punkte : 715
Punkte : 64
Multiaccounts : Alistair, Spencer, Preecha, Yang, Samuel, Lee, Jonathan, Hal, Teru

Nach oben Nach unten




Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort!
Ich fand deinen Schreibstil auch sehr gut und teilweise vor allem amüsant - echt schade, dass die Nuzlocke schon so früh ein Ende gefunden hat q.q Aber ich muss sagen, dadurch hab ich überlegt, auch mal eine zu starten! Nur bin ich auch mehr so der Typ, der die Pokis sammelt. Und eins nicht mehr verwenden zu können, wenn es besiegt ist, liegt mir auch nicht, daaaher habe ich doch lieber hier mitgelesen, als es selbst zu versuchen xD (das ist mit Sicherheit auch sehr zeitintensiv, zu spielen und zu schreiben, ein weiterer Punkt, es eher nicht selbst zu machen :'D)

Ich freue mich auch auf jeden Fall auf die nächsten Nuzlockes, bin gespannt, was dabei raus kommt!
Livia
Livia
Käfermaniac
Arenaleiterin von Eventura City

Pokémon-Team :
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_018m1Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 596Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_267Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 167Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 557

Im Gewächshaus:
Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_637Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 015Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) Pok%C3%A9mon-Icon_166Nuzlocke Storytime: Pokemon Weiße Edition (Beendet!) 283

Punkte : 1545
Punkte : 31
Multiaccounts : Riley, Yamuna, Dawson, Calluna, Hector, Violet, Jade, Avalia

Nach oben Nach unten




@Lawrence
Dann werde ich das so machen, danke.^^

@Livia
Ja, finde ich auch schade. Aber wir kehren ja zu Schwarz und Weiß zurück. Wenn vier andere Spiele durch sind. Aber wir kehren zurück! Ich gebe mich nicht geschlagen!
Und wie schon gesagt, ist nicht was für jeden. Die Grundidee ist ja auch ziemlich fies; möglichst viel persönliche Bindung zu den Mons aufbauen, damit es auch so richtig weh tut, wenn sie sterben. Aber es erhöht halt auch den Schwierigkeitsgrad ungemein und ich bin der Typ Mensch, der die Herausforderung einfach braucht.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten




Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten