Die
neuesten Themen
» We Rise As We Fall
von Gast
So Mai 31, 2020 1:09 am

» BEFORE DARK TIMES
von Gast
Fr Mai 29, 2020 11:55 pm

» Phalê Empire
von Gast
Do Mai 14, 2020 11:23 pm

» last chance for New York
von Gast
So Mai 10, 2020 11:37 pm

» Anfrage Silberkristall RPG Forum
von Gast
Fr Mai 01, 2020 6:50 pm

» the memory remains / fsk 21 / fandom marvel
von Gast
Sa Apr 25, 2020 11:23 pm

» Changing Tides ist umgezogen
von Gast
Mi Apr 15, 2020 8:50 pm

» Eventstart im Digimon Realms
von Gast
Mi Apr 15, 2020 2:39 pm

» Moonlight Legend
von Gast
So Apr 12, 2020 3:57 pm

» Frohe Ostern!
von Gast
Sa Apr 11, 2020 9:28 pm

» Dark Stars [Warrior Cats RPG]
von Gast
Fr Apr 10, 2020 12:45 pm

» Zero
von Gast
Fr Apr 03, 2020 9:11 pm

» Enter the Elements [Anfrage]
von Gast
Mo März 30, 2020 6:34 pm

» Der Black Heaven hat eine neue Postingarea
von Gast
Mo März 30, 2020 4:03 pm

» [Partnerschaftsende] Shinobi no Monogatari
von Gast
Do März 19, 2020 3:59 pm

» Seoul the Castle
von Gast
Mi März 18, 2020 11:40 am

» [Neuigkeiten] Senshi Akademie
von Gast
So März 15, 2020 4:41 pm

» Over the Rainbow
von Sina
Mi Feb 26, 2020 8:14 pm

» Abwesenheitsliste
von Leo
So Feb 23, 2020 8:28 pm

» Fairy Tail Rollenspielforum - Partnerschaftsanfrage
von Bahamuth
Di Feb 18, 2020 5:41 am

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

✗ 16.12.2019 | Galar ist da
Ab dieser News könnt ihr euch auch Pokémon aus Galar schnappen!

✗ 3.12.2019 | Allerlei News
In dieser News führen wir einige Lockerungen ein, allen voran bei unserer Shiny-Regelung und haben eine RPV-Abteilung überarbeitet.

✗ 1.12.2019 | Weihnachten im BoW
Es weihnachtet im BoW. Sei es unser Adventskalender oder auch eine Runde wichteln!

✗ 20.11.2019 | Mix-News
Hiermit führen wir die Mini-Plots ein!

✗ 10.11.2019 | News vor Galar
Diese News berichtet über einen frei gewordenen Ultrabesuch-Posten und hauptsächlich QoL Änderungen.

✗ 14.10.2019 | Gemischte News
Diverse News zu unserer aufs Eis legen Farbe, Pokékleinanzeigen und der Reisen-Mechanik. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

✗ 02.09.2019 | Noch mehr Teamzuwachs
Sayuri ist nun spontan auch noch mit dabei! Näheres dazu hier.

✗ 01.09.2019 | Teamzuwachs
Amelia und Jim Helcon unterstützen nun neu das Team! Hier gibt's Näheres dazu.

✗ 22.08.2019 | Diverses
Handhabungen wurden ergänzt, Achievements angepasst und eine Mod-Suche wurde gestartet, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 11.08.2019 | Teamänderung
Es gab eine Veränderung des Forenteams. Odile ist aus dem Team ausgetreten, weiteres dazu gibt es hier!

✗ 02.07.2019 | 4. Geburtstag!
Es ist so weit, BoW wird schon 4 Jahre alt! Um das gebührend zu feiern, gibt es hier ein Geburtstagsevent. Lasst es krachen!

✗ 26.05.2019 | Umfrage zum Umzug
Nach der Ankündigung von letzter Woche findet ihr hier nun die offizielle Abstimmung bezüglich eines Umzugs!

✗ 18.05.2019 | Zukunft des BoW
Derzeit gibt es bezüglich des Forums wichtige Dinge zu besprechen, die ihr hier nachlesen könnt. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes!

✗ 01.04.2019 | Osterevent
Mit dem Start des Aprils startet auch unser Osterevent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!

✗ 19.03.2019 | Noch frischerer Wind
Braun gebrannt aus dem Urlaub zurück, schließt sich Lawrence ab heute dem Team wieder an!

✗ 19.03.2019 | Wettbewerb
Bis zum 27.03. habt ihr die Möglichkeit, euch für den Wettbewerb in Orion City anzumelden!

✗ 11.03.2019 | Letzte News & WB-Umfrage
Jetzt habt ihr die Newswelle überlebt! Die letzten großen Änderungen wurden euch hier vorgestellt und als kleine, interaktive Aufgabe gibt es dazu noch eine Umfrage zu den Wettbewerbshallen, an der ihr teilnehmen könnt!

✗ 04.03.2019 | Überdosis News
News, News, News! Wie versprochen gibt es eine große Ladung voller Neuigkeiten und Änderungen, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 01.03.2019 | Veränderungen im Forum
Zwar steht das BoW momentan einer holprigen Zeit gegenüber, doch sitzt das neue Team fleißig daran, im Hintergrund an kommenden Änderungen zu arbeiten. Was genau das heißt, könnt ihr hier nachlesen!

✗ 02.07.2018 | Bonus für RPV & Taijitu
Jeweils die nächsten 5 Bewerber für die RPV und die Taijitu erhalten in der Bewerbungsphase satte 100 Bonuspunkte, die sie zusätzlich verteilen dürfen!
RPV (5/5) | Taijitu (5/5)

✗ 02.07.2018 | BoW wird 3 Jahre alt!
Beyond our Wishes feiert nun schon seinen 3. Geburtstag; feier mit! Mehr findest du hier.

✗ 24.02.2018 | Neue Wettbewerbshallen
Wir suchen neue Wettbewerbshallen! Nun habt ihr die Möglichkeit, Ideen für neue Hallen einzusenden und eure Hallenidee im Rollenspiel zu sehen. Mehr ist hier zu lesen.

✗ 30.11.2017 | Adventskalender 2017
Auch dieses Jahr dürft ihr euch wieder auf unseren Adventskalender freuen! Auch Bewerber haben etwas davon und dürfen die enthaltenen Geschenke für ihre unfertigen Steckbriefe verwenden.

✗ 13.08.2017 | Änderung der Wettbewerbe
Die Wettbewerbe des Forums haben bisher nicht wirklich geglänzt, weshalb ihr nun ins Spiel kommt! Habt ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für den Ablauf von Wettbewerben? Teilt sie uns mit uns sagt uns eure Meinung! Mehr dazu hier!

✗ 02.07.2017 | BoW feiert Zweijähriges!
Beyond Our Wishes gibt es nun schon seit zwei Jahren! Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar schöne Dinge für euch ausgedacht, die ihr hier nachlesen könnt!

✗ 20.04.2017 | Ein alter Gegner tritt ab
Heute verabschieden wir uns leider von Shawn, der das Team aus zeitlichen Gründen verlässt, uns aber als User weiterhin beehrt! Wir bedanken uns herzlich für seine Unterstützung und die Arbeit, die er geleistet hat.

✗ 13.04.2017 | Eier hier, Eier dort!
Beyond Our Wishes wünscht euch allen frohe Ostern! Aus gegebenem Anlass haben sich 70 Eier im Forum versteckt. Ob ihr sie findet?

✗ 16.12.2016 | BoWinnliche Weihnachten!
Es weihnachtet in BoW! Bis zum 23.12.2016 habt ihr die Möglichkeit, eure Punkte zu verschenken. Die Bescherung gibt es am 24. Weitere Informationen findet ihr hier.

✗ 24.11.2016 | Adventskalender
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal einen Adventskalender, bei dem ihr schöne Preise gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch anzumelden!

✗ 27.10.2016 | Teamwiederaufnahme
Wie in diesem Thread darauf hingewiesen wurde, wird Nahash ab heute ihre Teamarbeit als Gründungsadministratorin wieder aufnehmen.

✗ 02.07.2016 | Happy Birthday, BoW!
Das Beyond our Wishes feiert heute seinen ersten Geburtstag.

✗ 22.06.2016 | Geburtstags-Countdown
Es ist so weit! Nicht mehr lange und Beyond Our Wishes feiert seinen ersten Geburtstag! Um die Wartezeit bis zum großen Tag etwas spannender zu gestalten, gibt es einen Geburtstags-Coundown, an dem ihr teilnehmen könnt!

✗ 29.03.2016 | Teamänderungen
Avery hat das Team verlassen, wird aber als Nanaki weiterhin im Forum aufzufinden sein. Shawn wurde daher nun zum Admin ernannt und BoW hat mit Trafalgar, Qiuyi und Saari auch noch drei neue Moderatoren erhalten! Näheres hierzu findet ihr hier.

✗ 28.03.2016 | Oster Event
Überraschung gefällig? Zieht bis zu 3 Ostereier in diesem Thread und lasst euch überraschen, was daraus schlüpfen wird!

✗ 03.03.2016 | Yoshi nur noch im Hintergrund
Wie ihr in diesem Thread entnehmen könnt, hat Yoshi praktisch alle Aufgaben abgelegt und ist nur noch für die Technik und den Style zuständig.

✗ 01.01.2016 | Glücksziehen zum Neujahr
Versuch dein Glück doch mal bei unserem Glücksziehen, eventuell ziehst du ja das ganz grosse Los...?

✗ 30.11.2015 | Adventskalender
Passend zur Adventszeit könnt ihr jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt?

✗ 23.09.2015 | Das Oktoberevent
Sie ist wieder da. Die schaurig schöne Halloweenzeit! Daher haben wir für unser Oktoberevent gleich eine ganze Zombieapokalypse für euch parat. Fressen oder noch am fliehen?

✗ 14.09.2015 | Ein neuer Gegner erscheint!
Wie ihr aus diesem Thread entnehmen könnt, wird das Team von nun an von Shawn unterstützt.

✗ 25.08.2015 | Megaentwicklungen 2.0
Die Megaentwicklungs-Umfrage geht in die zweite Runde! Dieses Mal könnt ihr bis zum 30.08.2015 voten, wie die Megaentwicklungen in Zukunft gehändelt werden sollen. Hier könnt ihr abstimmen.

✗ 12.08.2015 | Megaentwicklungen
Entscheidet bis zum 20.08.2015 mit, wie Megaentwicklungen zukünftig gehandhabt werden sollen. Hier geht's zur Umfrage!

✗ 12.08.2015 | Wettbewerbshallen-Abstimmung
Bis zum 20.08.2015 könnt ihr nun für die Hallen abstimmen, die ihr im RPG sehen wollt! Die Abstimmung findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Wettbewerbshallen
Bis zum 11.08.2015 (verlängert) könnt ihr mitwirken und uns eure Beschreibungen für Wettbewerbshallen schicken. Weiteres findet ihr hier.

✗ 16.07.2015 | Quests
Es gibt nun eine Übersicht, in der alle aktuellen Quests gelistet sind. Zudem wurde das Thema "Informationen zu Quests" erweitert.

✗ 11.07.2015 | Reservationsliste
Beim Erstellen eines Steckbriefes wird nun oberhalb des Editors eine Textbox mit Links zu den Reservationen angezeigt.

✗ 02.07.2015 | Eröffnung
Das Forum hat nun offiziell eröffnet! Ihr könnt euch anmelden und eure Steckbriefe beginnen. Sobald eure Steckbriefe angenommen sind, könnt ihr auch schon loslegen!

✗ 29.06.15 | Aufbau
Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau. Es fehlen noch einige Threads und Unterforen, ehe wir loslegen können!

Noch keine Ahnung, was du spielen willst?


Dann wirf doch einen Blick in unsere zahlreichen Gesuche!

Entwicklung C für 75 Punkte (bis 18.12.)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von LiviaSo Feb 25, 2018 3:16 pm

Ich wollte einmal mein Lob aussprechen für die neue Regelung der Wettbewerbe - die Ideen mit den drei Bewertungssystemen und den verschiedenen Themen, die sich eben nicht nur auf Schönheit etc. beziehen, sind wirklich sehr sehr gut. Und laden direkt einen, mal einen Koordinator zu spielen, weil ich da auf Anhieb sogar das Gefühl habe, das mir ein Wettbewerb mal Spaß machen würde! xD Und dass die Hallen überarbeitet werden ist auch super, da kommt mal wieder frischer Wind rein - vor allem, dass zwei neue Hallen hinzugefügt werden sollen, finde ich spitze, ganz besonders den Standort in Pokéwood, da passt eine Halle irgendwie ziemlich gut hin <3

Und wie immer, lange Rede, kurzer Sinn: dass die Wettbewerbe überarbeitet wurden ist wirklich toll!
Livia
Livia
Käfermaniac
Arenaleiterin von Eventura City

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_018m1Lob & Kritik - Seite 2 596Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_267Lob & Kritik - Seite 2 167Lob & Kritik - Seite 2 557

Im Gewächshaus:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_637Lob & Kritik - Seite 2 015Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_166Lob & Kritik - Seite 2 283

Punkte : 1545
Punkte : 31
Multiaccounts : Riley, Yamuna, Dawson, Calluna, Hector, Violet, Jade, Avalia

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von IlevaDi Feb 27, 2018 9:52 pm

Hey - ich wollte nur kurz was loswerden ^^

Die Quests in den Events, die heute rauskamen, haben mich sehr erheitert und ich bin schon gespannt wie es so weitergeht ^^
(und allgemein fand ich die Quests in den Events, die ich mal zufällig gesehen hatte sehr schön ^^)
Und generell finde ich das das Event eine sehr schöne Idee ist und ich bin froh, dass ich noch rechtzeitig hierher kam, um es noch miterleben zu können :3
Ileva
Ileva
ιм zωιєℓι¢нт †
Kriminelle

Pokémon-Team : Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_229 Hades | Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_197_RSSTwilight | Lob & Kritik - Seite 2 Gluman10Blyze | Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_570 Ceit

Punkte : 860
Punkte : 38
Multiaccounts : Levia, Aleia, Niall & Finn

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von LawrenceMo März 05, 2018 8:52 am

Da will ich dann auch endlich mal was zu eurem Lob sagen!

@Livia Zunächst mal: ein ganz großes Danke! Wenn man mit einer Neuerung dieser Art in anderen Usern gleich das Gefühl wecken kann, dass sie Spaß an den Wettbewerben haben könnten, heißt das wohl, dass sie erfolgreich gewesen sind. Dank den eingegangenen Vorschlägen ist es auch etwas, an dem die Community auch mitgearbeitet hat, da ist es umso schöner, dass die neuen Regelungen Früchte tragen x3
Ich freue mich schon auf die nächsten Wettbewerbe, die kommen werden.

@Ileva Auch dir vielen Dank! Das Event mag sich wegen der Plotgebundenheit schon ne Weile ziehen, aber dass wir mit den Szenarien darin immer noch eine Freude bereiten können, ist schön zu hören. Wir geben uns auch Mühe, die verbliebenen zwei Monate gut zu gestalten :3
Lawrence
Lawrence
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 655Lob & Kritik - Seite 2 637Lob & Kritik - Seite 2 038Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 359Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_250

Geese:

Punkte : 715
Punkte : 64
Multiaccounts : Alistair, Spencer, Preecha, Yang, Samuel, Lee, Jonathan, Hal, Teru

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastDo März 15, 2018 9:46 pm

Hallo!

Also, ich bin ja noch nicht sooo lange hier, allerdings würde ich gerne mal etwas zu dem sagen, was ich hier bereits so… 'erlebt' und mibekommen habe.

Ich möchte das ganze auch gar nicht unbedingt in Kritik oder Lob aufteilen, ich möchte einfach mal so meine Meinung raushauen. ^^

Anfangen möchte ich einmal bei der Community, den Leuten hier.
Man wird hier wirklich sehr gut aufgenommen, ich bin bisher noch keinem hier begegnet der irgendwie abweisend war, einem nicht zugehört hat bei Fragen oder sonstigem und ich muss sagen das ich mich hier sofort wohl gefühlt habe, obwohl ich eigentlich ehrlich jemand bin der seine Zeit braucht sich einzufinden.
Das erste Mal im Chat war wirklich recht lustig. Wir waren erst zu zweit, dann zu viert und auf einmal waren glaube ich an die Sechs oder Sieben Leute da. Man wird wirklich lieb begrüßt und gut aufgenommen, auch wenn es mal Missverständnisse gibt, gibt es niemanden der nachtragend erscheint.
Was ich gerade daran schön finde ist, das es einem Klipp und Klar gesagt wird und ich persönlich bin jemand der das braucht, weil ich sonst nicht checke wenn ich etwas falsch gemacht habe oder jemanden irgendwie verärgert habe.

Dann, das Team.
Ihr Drei habt auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten, fähigen aber dennoch immer noch Menschlichen Eindruck gemacht. Nicht Arrogant, voreingenommen und überheblich weil ihr hier die 'Macht' habt. Ich finde es schön das ihr auch einmal zugebt das etwas schief geht oder auch mal sagt das ihr etwas vergessen habt, seien es Eintragungen oder sonstiges, ich finde das eigentlich sehr wichtig - auch wenn es nur kleine Details am Rande sind - weil sie den Usern zeigen das auch ihr nur Menschen seit.
Ich wurde von euch wirklich herzlich aufgenommen, ich löchere euch auch jetzt noch mit Fragen und bekomme dennoch immer wieder eine freundliche und klärende Antwort, ich habe auch Foren erlebt in denen man sofort angepampt wurde.
Man bekommt nur einen sehr kleinen Teil davon mit was ihr leistet, mal von den Fragen die ihr beantworten müsst, den Events und allgemein die User für die ihr ja eine gewisse Verantwortung habt.
[Was mich, so am Rande, ein wenig stört sind die doch sehr vielen Charaktere die manche User haben. Aber gut, das hier ist glaube ich mein erstes Forum in denen so viele Mehrfach Accoutns existieren, ich denke ich muss mich da einfach auch noch ein wenig dran gewöhnen.]

Dann, die User die ich kennen gelernt habe bis jetzt.
Auch die User hier sind wirklich freundlich, ich weiß gar nicht, bisher habe ich im Chat glaube ich mit Nahash, Lawrence, Trafalger, Yoshi und oh Gott ich weiß gar nicht mit wem noch alles geschrieben. Es sind unterhaltende Gespräche, es ist nichts von Spannung zu spüren oder das gleich ein Krieg ausbricht.
Ich glaube hier im Forum sind viele Menschen die direkt sind, aber auch ebenso mit direkten Menschen auskommen - wisst ihr was ich meine? Ich hoffe ja, denn ich kann das gerade nicht anders beschreiben… ^^'
Ich gebe mir natürlich auch Mühe, freundlich zu allen zu sein und ebenfalls das Wohlgefühl das ich habe an andere weiter zu geben.
[Zum Beispiel indem ich lerne sofort auf Mails zu antworten wenn ich sie lese… ;-;]


Dann kommen wir mal zum Forum an sich.
Um ehrlich zu sein fand ich das Designe als ich es das erste mal gesehen habe überhaupt nicht ansprechend. Ich fand es einfach, elegant aber… naja, einfach nicht ansprechend. Aber dann hab ich angefangen mich mit dem gesamten Forum zu beschäftigen und habe festgestellt das wirklich einiges an Ehrgeiz und Liebe dahinter steckt. Das Forum ist mit Köpfchen aufgebaut und nicht einfach so dahingeklatscht wie es heutzutage leider auch bei vielen Foren der Fall geworden ist. Es ist ein Unikat auf welches das Team und auch die User wirklich sehr stolz sein können und ich hoffe wirklich das dieses Forum noch lange bestehen wird und ich auch lange ein Teil davon bleiben kann.


So… habe ich noch etwas zu sagen… Nein, ich glaube das war es erstmal.
Tut mir leid das ihr euch das jetzt antun müsst, aber das musste einfach mal raus. ^^'

Lg, Hayato <3
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastDo März 15, 2018 10:37 pm

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag! x3

Es freut mich außerordentlich, dass du dich gut in diesem Forum eingelebt hast und gut mit der Community klarkommst. Das wünscht man sich natürlich auch als Teamler, dass neue User sich schnell einleben können und nicht vor einer verschlossenen Mauer stehen.
An der Stelle möchte ich die Community aber auch selbst mal loben: Es ist schön zu sehen, dass der Chat immer wieder belebt wird und nicht ausstirbt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, macht es Neulingen aber sicherlich angenehmer und erleichtert es ihnen, sich im Forum einzufinden.

Nachfolgend kürze ich die Blöcke mal, beziehe mich aber immer auf den ganzen Absatz. Finde es immer angenehmer, wenn man weiß, worauf jemand eingeht :'D

Aurelie schrieb:Dann, das Team.
Ihr Drei habt auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten, fähigen aber dennoch immer noch Menschlichen Eindruck gemacht. [...]
Ich denke, es ist wichtig, dass man zu seinen Fehlern stehen kann. Denn wie du es selbst schon sagst: Wir sind alle nur Menschen.
User machen Fehler, aber wir machen eben genauso Fehler. Vor allem, da wir alle mit Schule, Arbeit oder Studium zu tun haben, bekommen auch wir nicht immer alles mit. Es wäre falsch, da jegliche Schuld von sich zu weisen.
Vielen Dank also für deine netten Worte! Wir bemühen uns, den Usern immer etwas Neues zu bieten und das Forum in Schuss zu halten. Auch, wenn nicht immer alle Dinge rund laufen. Aber immerhin gehen wir nun auf die 3 Jahre Bestand zu!

Aurelie schrieb:Was mich, so am Rande, ein wenig stört sind die doch sehr vielen Charaktere die manche User haben.
Dafür gibt es schließlich auch das Profilfeld "Multiaccounts." Ich denke aber, dass wir mehr darauf achten sollten, dass dieses Profilfeld bei jedem auch ordentlich und vollständig ausgefüllt ist. Man vergisst ja doch mal schnell, den neuen Account zu verzeichnen. Dann wäre es für Neulinge sicherlich noch einmal übersichtlicher. Irgendwann hat man es aber natürlich raus, wer welchen Charakter spielt.

Aurelie schrieb:Um ehrlich zu sein fand ich das Designe als ich es das erste mal gesehen habe überhaupt nicht ansprechend. [...]
Na, das hören wir wirklich nicht allzu oft xD
Aber man muss schon zugeben, dass so "wuchtige" Designs in der deutschen (Anime) RPG-Szene ja doch eher eine Rarität sind. "Klein und kompakt" hat sich ja doch eher etabliert, da kann das schon mal erschlagend wirken.
Ich muss auch sagen, dass es mich unheimlich freut, dass mal das Kernstück gelobt wird. Die meisten Leute sind eher geneigt den Style zu loben und weniger zu erwähnen, dass auch im Aufbau und den Themen Mühe und Ausarbeitung drin steckt.

Im Großen und Ganzen also nochmal ein dickes Danke an dich für diesen ausführlichen Beitrag! Auch, wenn meine Antwort nicht ganz so lang geworden ist :'D
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastSo Jan 06, 2019 4:39 pm

Hallo, ich wollte mal einen kleinen Vorschlag, sowie etwas Kritik da lassen.
Die Lotterie an sich, ist ja natürlich ein tolles Konzept, da sie aber meistens nicht immer regelmäßig kommt, übersieht man einfach leicht, dass man überhaupt gezogen wurde.
Demnach würde ich vorschlagen, dass man die betroffenen User in dem Post mit einem @ markiert, damit sie auf jeden Fall eine Benachrichtigung erhalten. Es ist insgesamt nicht viel Mehraufwand und sorgt dafür, dass man auch immer mitkriegt, wenn die Lotterie stattfand.
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von TallulahMo Jan 07, 2019 7:47 am

So! Guten Morgen erst einmal und happy New year und was eben so anfällt.

Ich sehe schon die großen Augen vor mir, die sich fragen was ausgerechnet Tallu hier macht, aber ich kann die flatternden Herzen sofort beruhigen, denn meine Wenigkeit will nichts böses!

Tatsächlich will ich danke sagen. Warum und warum ausgerechnet hier? Einfach! Zunächst - es dürfen ruhig alle sehen warum ich danke sage und ich denke wenn es so offiziell ist, dann ist das gleich noch einmal was anderes als wenn es über PN oder WhatsApp geschieht.

Ich war in den vergangenen zwei Jahren sehr häufig krank, hatte auch mental so meine Probleme und habe zeitweise mit großer Abwesenheit geglänzt. 2018 kamen zunehmend technische Probleme zu meiner ohnehin stark angeschlagenen Gesundheit hinzu, die sich zwar nach kurzer Zeit immer gelegt haben, aber letztlich in einem rauchenden Laptop geendet haben. Es gab natürlich weit mehr was schief gelaufen ist, was euch alle jedoch nicht betrifft außer insofern, dass ich absolut keine Kapazität habe mir ein neues Gerät zu leisten. Ich muss gestehen, ich war mit dem Ende meines Laptops auch wieder mehr als bedient, ich hätte mich heulend und tobend auf den Boden werfen können, aber das hätte ja auch nichts gebracht, richtig?
So abwesend und, ja, gereizt ich auch war, ich wurde hier immer sehr herzlich behandelt. Viele User haben gefragt was los ist und mir bei dem heben meiner Laune geholfen, doch auch vom Staff kam nur gutes und das hat mir unwahrscheinlich geholfen. Deshalb will ich mich bedanken. Ihr wart mehr als geduldig mit mir, ihr habt mir ein oder gar zwei offene Ohren geboten, habt mich abgelenkt wenn es gar nicht mehr ging und mich so davor bewahrt, den Kopf in den Sand zu stecken.
DANKE an Nero und Traffy, dafür, dass ihr so verständnisvoll seid. Und Traffy auch für all die Strapazen und die stellvertretenden Abwesenheitsmeldungen! Und entschuldige hier noch einmal all die Wartezeiten :'D
DANKE an Livia, Yoshel, Alice, Lawrence und Levia dass ihr als meine Postpartner immer so geduldig wart und aktuell seid!

Und auch DANKE an alle anderen User des BOWs. Das Forum wurde zu einer Heimat für mein Herz und ohne euch alle würde es sich hier nicht Zuhause fühlen können.

Also. Lange Rede kurzer Sinn, ich danke euch allen für eigentlich alles. Die Community ist fabelhaft, das Team arbeitet hart für all seine User und schafft es doch immer wieder, uns freudig zu überraschen. Wenn es Ärger gibt oder man Probleme hat gibt es immer jemanden der bereit ist mit dir eine Lösung zu finden. Ihr seid wunderbar - behaltet das so bei. Dann werden sicher noch viel mehr verlorene Herzen hierher finden und sich hier einnisten :)

Und passend zu den letzten Worten: Das Weihnachtsevent war wieder ausgesprochen unterhaltsam und ich hatte trotz meiner Probleme große Freude daran ♡

So. Dann hör ich jetzt mal auf und geh mich mal wieder mit meinem Arzt rum schlagen x'D Auf bald meine Lieben ♡
Tallulah
Tallulah
Nebeltänzerin
Trainer

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_094_Pinball
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_225Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_452Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_088Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_690Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_546Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_092


unterwegs:

Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_245_RS
Sorei

Osterevent:

Punkte : 1025
Punkte : 50
Multiaccounts : Val, Larina, Nanna, Ashé, Fionn, Anuj, Charlotte, Dan, Zeena, Ivry

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastDi Jan 08, 2019 7:07 pm

Danke euch beiden, für euer Feedback!

@Kaya
Kann man meinetwegen so machen, mich soll es nicht stören. Allerdings gibt es User, die die Benachrichtigungen nicht nutzen. Ich schätze, es wird sich nicht groß ändern, ob die User nun markiert werden, oder eben nicht. Da es aber auch kein Umstand ist, versuche ich an die Markierung zu denken! c:

@Tallulah
Ahh das freut einen doch, wenn du so zufrieden bist! Ich muss mich da aber auch bedanken, es ist wirklich immer schön, auf solche Weise Feedbck zu bekommen c: Natürlich freue ich mich auch, wenn du es per WhatsApp sagst! xD Aber so öffentlich ist es doch wieder anders. Wichtiger ist für mich aber, dass du dich wohl fühlst. Es ist wirklich schön zu hören und es ist mir auch wichtig, dass sich die anderen User ebenso Wohl fühlen. Okay, ich muss zugeben, ich bin schlecht darin, passende Worte zu finden, wie sehr es mich freut, dass du Zufrieden bist, Tallu. Von daher muss es reichen, aber ich kann nur betonen, dass es mich sehr freut! c:

Und schön, dass das Winterevent gut ankam! c:
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von ArimaMo Feb 25, 2019 10:01 pm

Entsprechend des Titels möchte auch ich dem Thema nun Lob und Kritik beisteuern, sowie auch einige Verbesserungsvorschläge hinterlassen. Obwohl ich auch zwei grössere negative Punkte habe, sind meine Intentionen (wie jene von Tallu) ebenfalls nicht böser Natur, sondern schildern eher die momentane Situation (aus meiner Sicht, was auch bedeutet, dass diese subjektiv und nicht der Wahrheit entsprechen muss) und was man machen könnte (zumindest für Punkt 1).

Zuerst einmal bin ich wirklich froh, dass Trafalgar und Nero sich dafür bereit erklärt haben, sich dem Forum anzunehmen, nachdem auch der letzte Gründungsadmin das Team verlassen hatte. Gerade von Nero war das ein gewagter Versuch, direkt als erstes Forum in einem bereits aktiven mitzuwirken.

Kurz darauf habt ihr auch schon ein Weihnachtsevent ausgetüftelt, das wirklich gelungen war, mich endlich in Arima reinfinden liess und an dem zumindest ich (kann nicht für andere sprechen) eine Menge Spass hatte.

Es fiel mir dabei auch auf, dass ihr sogar zur Aufhübschung kleine Postdesigns für die verschiedenen Ankündigungen selbst gecodet habt. Das mag für viele RPG-Veteranen nicht nach "wow" klingen, wenn man aber weiss, dass Trafalgar sich das erst seit letztem Jahr beigebracht hatte, ist das trotzdem eben eine besondere Sache. Gerade, wenn man noch nicht so geübt darin ist, braucht man noch länger als ohnehin schon.

Ausserdem kam zu jenem Event auch noch eine supernette Geste von Trafalgar, dass ich meine Szenen richtig beenden und die letzten Posts noch nach dem offiziellen Enddatum des Events (natürlich der Fairness halber ohne Erfolge, aber ging mir ja auch nicht um das) setzen konnte. Das hatte ich wirklich sehr geschätzt und dafür will ich mich nochmals bedanken!

An dieser Stelle zum Event nur 1-2 Verbesserungsvorschläge:

  • Bei der Geschenkaktion würde ich das Geschenk nicht auf einen Charakter limitieren lassen. Im Endeffekt muss man dann entweder oftmals den zu beschenkenden User ausfragen gehen (und somit die Überraschung eher verraten) oder man kauft auf gut Glück was, wenn man sich nicht gerade an Aussagen jenes Users erinnert.
    Ohne Limitation hat man eine höhere Chance, dass der User was damit anfangen kann.
  • Grosszügigere Zeitbegrenzung der Quests von den Kalendertürchen. Ich denke, das ist selbsterklärend und gegen Ende wurde die Frist auch verlängert. Gerade zur Weihnachtszeit haben viele noch Klausuren, Stress beim Job etc.
  • Habe ich bereits angesprochen, aber nur der Übersicht halber: Event Forum für Gäste einsehbar machen. So sehen diese bereits, dass gerade ein Event läuft und als User selbst muss man sich nicht immer einloggen, um zu sehen, ob schon gepostet wurde.


Jetzt kommen wir zu den weniger schönen Themen (Aktivität des Teams, viele vergessene, übersehene oder oberflächlich erledigte Sachen).
Das sollen jetzt keine Vorwürfe werden und es ist auch nicht meine Intention, euch irgendwie an den Pranger zu stellen. Viel eher möchte ich schildern, wie mir die Dinge erscheinen (das heisst das nicht alles zutreffen muss) und was ich als gute Lösungsstrategien empfinde. Es ist mir vor allem auch deswegen wichtig, weil mir das Forum hier viel bedeutet und gerade die Aktivität ein Frustfaktor für User darstellen kann  und ich da ein paar Warnsignale gesehen habe. Um ein deutliches zu nennen: Es gab einen User, der mich wegen etwas, das man nur mit Adminrechten machen kann, anschrieb, aber genau wusste, dass ich nicht im Team bin.

Ich denke, ein grosses Problem stellt hier dar, dass euer Tagesablauf im RL oftmals genau derselbe ist. Das führt gerne zu überschneidenden Abwesenheiten (wovon einige und vor allem neue User aber nichts wissen, wenn ihr euch nicht beide abmeldet!), als wenn ihr nicht in dieselbe Klasse gehen würdet.
Dazu kommt noch, dass Nero in RPGs (auch wenn es nicht so erscheint ;)) und auch in der Foren-Administration bisher unerfahren ist, sodass sie weniger effektiv alleine operieren kann als Trafalgar.

Meine beiden Haupttipps hier sind: Mehr Leute mit verschiedenen Aktivitätszeiten sowie mit Erfahrung und klar unterteilte Aufgabenbereiche, sodass der Einzelne sich nicht vom Arbeitsberg erschlagen fühlt.
Falls Nero lieber keine Steckbriefkritiken schreiben möchte, kann sie das eben auch einer anderen Person überlassen und sich zum Beispiel um die Listen kümmern.

Jetzt kommt ein Punkt, bei dem ich euch nicht wirklich einen Verbesserungsvorschlag liefern kann. Ausserdem ist dieser Punkt ohnehin nur spekulativer Natur was die Gründe hinter dem Jetzt-Zustand sind.
Ich habe das Gefühl, dass die Leidenschaft für die wichtigen Details fehlt, ihr das BoW eventuell unterschätzt habt (und euch dieser Details nicht bewusst seid), es vergesst/überseht oder… ich weiss auch nicht. Ich will euch da auch nichts vorwerfen, sondern hoffe nur auf eine Besserung, weswegen ich es genauer erläutern möchte und auch die wichtigen Dinge, die gemacht werden sollten, aufzähle.

Um ein ziemlich markantes und auch für andere mögliche Diskutanten sichtbares Beispiel zu liefern:
Die Startseite. Ihr wart die ganze Zeit über  trotz bemerkbarer Abwesenheit (und einer vermerkten Teilabwesenheit) dort als anwesend vermerkt, die News sind vom Sommer letzten Jahr und… der Link zur Teamübersicht zeigt einen Thread, der noch den Stand des Teams vor dem 10. November letzten Jahres zeigt.

Oder um auf ein junges Beispiel zurückzukommen: Gewissenhafte Prüfung von Tauschbereichen. Ein User erhielt Achievement-Punkte, die ihm eigentlich nicht zustehen und es war nicht ein kleines Missgeschick wie 2 Wörter zu wenig.
Zudem wurden, wie ich es bereits privat anmerkte, die Attackencounter nicht mehr aktualisiert.

Oder der dritte Charakter aus einer anderen Dimension wurde noch nicht neu verteilt.
Die versprochenen Ultradimensionsquests wurden auch nie mehr erwähnt.
Im Bewerbungsbereich sind noch Bewerbungen von November/Dezember.
(Partnerbereich, Lotterie, Gesuche, das Sister-Forum…)

Es sind viele kleine Baustellen, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Den Grund wisst wahrscheinlich nur ihr und es ist hier auch nicht mein Bestreben, das Wieso irgendwie zu beurteilen.

Ich wünsche mir lediglich, dass sie irgendwann und irgendwie gelöst werden, weswegen ich eben auch diesen Beitrag geschrieben habe.

Jetzt fertig mit der Kritik und an dieser Stelle noch  eine Frage des Geldes. Was plant ihr für das SSL-Zertifikat und die Werbung? Diese laufen am 6. Mai ab. Vor allem das mit dem https wäre gut für mich zu wissen, da ich dann bplaced pro (um das CSS + ein paar JS auch auf https zu hosten und funktionieren zu lassen) nur noch bis dahin verlängere und bezahle.

Liebe Grüsse
Yoshi
Arima
Arima
Zockerbulle
RPV - Vorstand

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_196_Ranger Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_059_Ranger Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_628_Icon_Conquest Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_260_Ranger
Punkte : 695
Punkte : 18
Multiaccounts : Yoshi, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastDi Feb 26, 2019 7:54 pm

Na dann wollen wir doch mal. Hab dir ja gesagt, dass ich dir hier noch antworten werde.

Vorab; Danke für das Lob! Freuen kann ich mich darüber allerdings nicht. Die Kritik überwiegt und man mag mich jetzt als Kritikunfähig abstempeln, als kindisch und was weiß ich, aber ich sehe wirklich wenige Punkte dieser Kritik ein. Hinzu kommt das, was wir noch über Discord hatten. Aber Gut. Will ich mal auf ein paar Sachen eingehen.

Ich denke, ein grosses Problem stellt hier dar, dass euer Tagesablauf im RL oftmals genau derselbe ist. Das führt gerne zu überschneidenden Abwesenheiten (wovon einige und vor allem neue User aber nichts wissen, wenn ihr euch nicht beide abmeldet!), als wenn ihr nicht in dieselbe Klasse gehen würdet.
Dazu kommt noch, dass Nero in RPGs (auch wenn es nicht so erscheint ;)) und auch in der Foren-Administration bisher unerfahren ist, sodass sie weniger effektiv alleine operieren kann als Trafalgar.
Nero gehört zu meinen engsten Freunden. Ich sehe sie täglich, wir stehen im engen Kontakt. Sie im Team zu haben, hat enorm viele Vorteile. Absprachen gehen flott, da wir uns täglich sehen, ich muss sie nicht erst anschreiben oder zig Pläne im Teambereich posten. Ideen werden so angesprochen, wie sprechen sie durch, planen, fertig. Wenn User Probleme, Wünsche oder sonst was haben, geht das auf dem gleichen Weg. Mag sein, dass es ein Nachteil ist, wenn wir gleiche Abwesenheiten haben, aber ganz ehrlich? Für mich überwiegen die Vorteile. Alles hat seine Nachteile, egal ob nun gleicher Tagesablauf, oder was anderes. Mit Nero kann ich schnelle Absprachen treffen und das reicht mir wirklich. Ich bin extrem froh, sie als Hilfe zu haben. Und auch wenn sie ein Neuling ist, macht sie ihre Aufgabe gut. Was ja dein nächster Punkt ist. Scheinbar ist dir nicht aufgefallen, dass wir genau nach dieser Devise gehen? Sie macht die Listen, ich die Kritiken. Das machen wir schon so, seit sie beigetreten ist. Und man kann nicht sagen, dass die Listen nicht korrekt geführt werden. Auch kann sie ohne mich agieren. Und wenn was nicht klappt, wird's kurz angesprochen und dann läuft es wieder. Ich habe mich als Neuling im Staff viel dämlicher angestellt.

Den restlichen Beitrag will ich nicht mehr zitieren, weil ich sonst mehr Zitat als eigener Text habe. Wie ich dir schon bei Discord nannte, sind wir mitten im Abitur. Es ist nur eine 'kurze' Phase, in der mal so manches liegen bleibt. Die Prioritäten lagen darin, die User schnell ins Inplay zu bringen und die Tauschbereiche aktuell zu halten. Es ist hier auch kein Geheimnis, dass wir damit zu tun haben. Und da bin ich mal etwas frech, aber dafür verlange ich Verständnis. Das Forum ist ein Hobby welches ich - auch wenn mir was anderes unterstellt wird - liebe. Ich poste gerne, ich kümmere mich gerne um das Forum. Sonst hätte ich es gar nicht erst übernommen. Ich weiß, dass es enorm viel Arbeit ist und mir war auch klar, dass es nicht direkt perfekt laufen wird. Aber auch das wurde angekündigt und ist für niemanden ein Geheimnis. Ich möchte mein Abitur mit guten Noten bestehen. Morgen schreibe ich auch eine Klausur, doch statt zu lernen, muss ich mich hier rechtfertigen, dass mir mein RL aktuell wichtiger als ein Forum ist. Ein Forum, welches nicht davon untergeht, wenn die Startseite nicht aktuell ist. Oder wenn da mal ein paar Partner rumliegen. Ich weiß, wir sind jetzt wieder bei unserem Discord Gespräch und der "falsche Hauptadministratoren Philosophie". Für mich sind es aber einfach Prioritäten. Wer das Forum vor solch wichtigen Prüfungen oder sonst was stellt, hat meiner Meinung nach eine falsche Philosophie. Bevor der nächste Vorwurf kommt; Ja, ich bin mächtig angepisst. Da rede ich gar nicht drum herum. Ich mags aber wirklich nicht, wenn man kein Verständnis aufbringt, wenn Prüfungen anliegen. Gerade wenn es um solche wie das Abitur geht. Mir war klar, dass Nero und ich nicht alles schaffen werden. Aber ab April wäre dieses Problem nicht mehr da gewesen. Da ist das Abitur vorbei und wir können alles vorbereiten, damit wir das Forum auch während der Ausbildung geschaukelt bekommen. Was sich jetzt natürlich erübrigt.

Du kommst mit Vorwürfen und Kritiken, was dir nicht gefällt, was nicht gut läuft, doch dein einziger Vorschlag ist es, das Team zu vergrößern. Meiner Meinung nach nicht die Lösung für alles. Immerhin gibt es noch andere Möglichkeiten. Die Prioritäten anders zu setzen. Dann wird sich eben zuerst immer um die Partner gekümmert, um die Startseite, dann liegen die Steckbriefe halt mal länger rum. Wen stört das schon? Oh oder aber, ich könnte das Lernen auch einfach sein lassen und meine Prüfungen ignorieren. Wer braucht schon eine Zukunft? Das Forum ist schließlich das Wichtigste! Warum habe ich mir überhaupt die Mühe gegeben, immer wieder zu erwähnen, dass ich Abitur bin? Ist doch unwichtig.

Natürlich kann ich verstehen, dass es dir nicht gefällt. Gerade als Mitgründer ist dir das BoW wichtig. Ich kann das wirklich nachvollziehen. Da ist man selber im Stress (wofür ich btw verständnis habe) und dann sieht man, wie das eigene Projekt langsam verkommt. Dass ich die Arbeit aber unterschätzt habe? Nein. Mir war es von vornerein klar, dass es viel sein wird. Von weiterer Hilfe habe ich aber auch einfach abgesehen. Die Gründe habe ich dir schon mehrfach genannt.

Und natürlich mache ich auch Fehler. Das mit den Erfolgen ist blöd gelaufen. Aber ich weiß echt nicht, welcher Erfolg gemeint ist o.o Aber gut, dann soll sich der User halt über seine ExtraPunkte freuen und gut ist. Den Fehler haben wir dann gemacht und dann ist es eben so. Niemand hier ist Fehlerfrei und ja, jetzt komme ich mit der ganz beliebten Aussage; Ich bin auch nur ein Mensch. Ausrede für alles, in einem Forum, ne? Tja. Ist nur leider so. Die Sache mit dem User, der auf dich zu kam, habe ich dir ja auch schon gesagt. Niemand hat dich gezwungen, die Aufgabe zu übernehmen. Du hättest du User zu mir oder Nero leiten können. Für die User sind wir immer da gewesen. Ich habe es mehrfach erwähnt, selbst wenn ich wenig Zeit habe, die User haben vorang. Dass dieser User sich nicht bei uns gemeldet hat, sehe ich nicht als meine Schuld an. Aber egal was ist, ich kann nichts davon ändern. Denn zum einen nennst du mir nicht, worum es geht und zum anderen interessiert es mich jetzt eh nicht mehr.

Dann mal zu den Sachen, die dir wohl noch Fehlen, wie die Ultradimensionsquests. Dafür brauchen wir ein Würfelsystem und gut geplante Quests. Zudem muss die Welt für die Quest durchgeplant werden, etc. Auch dazu wurde gesagt, dass sie Zeit brauchen werden. Ich habe noch nie ein Würfelsystem gestartet. Ich muss mich reinlesen, ausprobieren und lernen. Dann alles umsetzen. Das ist nicht mal eben so gemacht. Und wenn ich schon lerne, dann lieber für mein Abitur. All diese Dinge, die du aufgezählt hast, waren für die Zeit nach den Prüfungen geplant gewesen. Nero und ich hatten ne kleine To Do Liste, was wir alles in Angriff nehmen müssen. Ja, es steht nichts im Teambereich. Aber wie gesagt, Nero und ich treffen unsere Absprachen so zwischen uns, ohne alles direkt im Teambereich zu posten. Denn ganz ehrlich, Yoshi? Du wurdest auch immer wieder gebeten, Dinge anzupassen. Wie ist das mit den Styles? Skye hat dich einige Male gebeten, die anzupassen. Im X/Y Style stimmt die Breite der Beitragsansicht immer noch nicht. Dennoch steht dir deswegen keiner mit einem Knüppel im Nacken und hält dir vor, was alles schief läuft. Teilweise hatte man sogar keine Lust gehabt, dich um etwas zu bitten, weil es eh nicht passieren wird. Bevor du also ankommst und mit dem Finger auf andere zeigst, solltest du dir vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.

Aber gut, die Chance zu zeigen, dass du es besser machen kannst, sollst du gerne wieder bekommen. Ich habe dir einige Male gesagt, dass es mich nicht stört, wenn du noch Adminarbeiten erledigst, wenn du sie machen willst. Du hast nun mal den Gründeraccount. Selbst wenn man wollte, könnte man dir diese Rechte nicht nehmen. Ich habs aber auch nie eingesehen, dich wie ein normaler User zu behandeln. Geb ich auch offen zu. Als Admin sollte man unparteiisch sein. Als Admin sollte man vieles. Dass ich nicht in das Schema eines perfekten Admins passe, wissen wir ja jetzt. Ich möchte aber auch mal sehen, ob du all das schaffst, was du von mir verlangst zu können. Denn ich mache da nicht mehr mit. Uhh, Traffy hat ne Kurzschlussreaktion und wirft bockig alles hin! Kann man gerne so sehen, mich muss das nicht mehr interessieren. Ich habe mein Bestes fürs BoW gegeben. Wenn das nicht reicht, muss das eben wer anders übernehmen. Ich finde keine Lösung, was ich anders machen sollte. Mein Fokus wird auf meinem Abitur bleiben. In diesem Part spreche ich auch für Nero, mit der ich vorhin in der Schule ein ausgiebiges Gespräch hatte. Auch sie ist mit dem Weg hier nicht einverstanden und will sich lieber auf ihre Prüfungen konzentrieren. Dementsprechend haben wir unsere Steckbriefe und Account gelöscht. Leos Account lösche ich auch, sobald ich hier fertig getippt habe.

Die Gründerechte hast du noch, Yoshi. Also kannst du auch anderen Usern Adminrechte geben und ein Team zusammenstellen. Ich muss also kein schlechtes Gewissen haben, dass das BoW jetzt ohne Admin dasteht. Ich wünsche dir damit viel Erfolg und vielleicht läuft das BoW dann auch besser, wenn nun ein Gründer wieder im Staff ist.


Womit ich nun auch fertig bin. Dennoch bedanke ich mich bei allen Usern, mit denen ich hier gepostet habe und meinen Spaß hatte. Gerade für Gabriel, Aprilynne und Tallulah tut es mir sehr, sehr leid. Ich weiß, dass wir noch einiges in unseren Plays geplant hatten und gerade Gabriel war von Traffy abhängig. Meinetwegen kannst du ihn noch als Grund nehmen, warum er zur Taijitu kam. Für Spencer wird es dann bitte so gehandhabt, dass Traffy die Taijitu einfach verlassen hat. Es gibt allerdings keine sonstige Erlaubnis, egal welchen meiner, oder Neros Charaktere, für sonst irgendwelcher Plays, Planungen oder sonst was zu nutzen.

Ich wünsche euch alles Gute.
~ Traffy
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiMi Feb 27, 2019 11:04 am

Wow. Ich war ehrlich gesagt (und bin es immer noch etwas) sprachlos.

Ich bedauere es, dass meine Kritik trotz meiner Bemühen (sie so sachlich und zielfördernd wie möglich zu machen) leider so persönlich genommen wurde und du anstelle des Ausarbeitens einer gemeinsamen Lösung diesen Weg gewählt hast.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und eventuell sieht oder schreibt man sich eines Tages wieder.  <:

An die Mitleser möchte ich anmerken, dass sie dieses Vorkommnis bitte nicht als Anlass nehmen, keine Kritiken mehr zu schreiben.
Man kann sich nur durch diese verbessern und ich beisse auch niemanden oder schmeisse gleich alles weg, wenn Sachen angesprochen werden.
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von NamenfindenistschwerMi März 20, 2019 1:02 am

Huhu liebes Forum/Team!

Bin gerade durchs SG auf euch gestoßen und ein wenig skeptisch auf den Link gegangen. Doch ich bin erstaunt was für ein wunderschönes Forum ihr habt und wie gut es aussieht (ohne böse klingen zu wollen, leider ist man so etwas von Forumieren Foren einfach nicht gewohnt, zumindest die die ich kennengelernt habe). Aber ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet! Es sieht alles schön und ansprechend aus. Wäre ich noch so ein Pokemon Fan wie früher und könnte mich für ein RPG solcher Art begeistern, hätte ich mich sicherlich angemeldet. Aber so bleiben es eher nur sehr nette Worte und dickes Lob!

LG :3
Namenfindenistschwer
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiMi März 20, 2019 2:02 am

Hey,
vielen Dank für das frühmorgendliche Lob! Es steckt auch ziemlich viel Zeit drin, also ist es immer wieder schön, da auch positive Resonanz zu bekommen <:
Ich denke, dieses Vorurteil (meine ich nicht böse, mir ist der Ruf von forumieren Foren aber eben bewusst) kommt auch davon, dass mittlerweile Admins, die eine eigene Foren-Software hosten können, das auch machen. Das sind meist diejenigen Leute, die dann auch mehr von HTML und CSS verstehen, sodass Gratis-Alles-In-Einem-Anbieter wie forumieren eher von unerfahreneren Nutzern genutzt werden.

Funfact: Ursprünglich habe ich den Style damals zum CSS-Lernen erstellt x)
Funktion folgt Form und mein CSS Geschreibsel bei den Styles sind daher nicht zu empfehlen.
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von LawrenceMi Nov 20, 2019 10:46 am

Hallo!
Weil ich unterwegs bin, überspringe ich Floskeln mal und gehe direkt auf einen Teil der neuen News ein, der mich... wirklich ziemlich stört.
News schrieb:Zudem wird das Wetter im Bereich eines solchen verursachenden Pokémon immer verändert: Es kann seine Fähigkeit nicht willentlich steuern oder aktivieren. Das gilt auch für andere Fähigkeiten wie Aura-Umkehr oder Albtraum, weswegen das beim Erhalt eines solchen Pokémon bedacht werden sollte.
Wir haben uns dafür entschieden, weil dies somit für alle Fähigkeiten universell gilt und man dadurch auch mit den Konsequenzen dieser starken Wetter-Fähigkeiten umgehen muss. Als Beispiel hier ein Niesel-Pelipper, das zusammen mit einem Panferno in den Kampf geschickt wird: Bei dieser Kombination sollte man nicht umgehen können, dass die Feuer-Attacken des Panferno an Durschlagkraft verlieren.
Ich bin leidenschaftlicher Nutzer von Wetter-Strategien, aber dafür möchte ich es nicht in Kauf nehmen müssen, dass meine Charaktere im RPG als eine wandelnde Umweltkatastrophe betrachtet werden, nur weil sie mit ihren Pokémon interagieren. Was Wetter-Fähigkeiten betrifft, sind sie in den Spielen selbst nur so stark, weil man durch sie einen der vier Attackenslots spart und einen Zug zum Ausführen der Wetter-Attacke. Dinge, die hier im RPG überflüssig sind, weil es bei 10 Attackenslots definitiv nicht an Platz für Attacken fehlt und strenge Rundentrennung auch nicht vorherrscht. Zudem wurde auch beschrieben, dass die Wetterfähigkeit nur verklingt, wenn das Pokémon im Kampf ermüdet, was bedeutet, dass der Trainer, egal wohin er mit seinem Pokémon hingeht, vom Wetter verfolgt wird. Despotar in der Stratos City? Autounfälle zuhauf auf diesen dicht besiedelten Straßen wegen den schlechten Sichtverhältnissen durch Sandsturm. Man will seinem Pelipper trockenes Futter geben? Nur mit Regenschirm möglich, da Wettereffekte ja auch in Hallen wirken. (Es sei denn, überdachte Pokémon-Arenen sind plötzlich immun gegen magisch beschworenes Wetter, was wieder ein ganz anderes Problem für die Nutzungsfairness darstellen würde.) Und wie soll Schwester Joy ein Shnebedeck sicher behandeln können, wenn es auf Gefahr läuft, mit Hagel ihre Behandlungsräume zu beschädigen? Oder man ist ein gesuchter Verbrecher? Pech, man wird umso schneller gefunden, weil die Polizei weiß, dass man ein Pokémon mit Dürre hat und man in der Ferne wieder heißes Licht strahlen ließ, nur weil man es lieb hat und streicheln will.
Ich sehe nicht ein, warum Charaktere für den Besitz von Wetterfähigkeiten in etwas bestraft werden sollen, das rein gar nichts mit Kämpfen zu tun hat und weitaus schwerer wiegt - ihrem täglichen Zusammenleben mit ihrem Pokémon und das nur, weil sie 35 Punkte sparen wollten. Schließlich kämpft auch nicht jeder von den Charakteren professionell oder um zu gewinnen. Die als Gegenbeispiel genannten Fähigkeiten - Aura-Umkehr und Albtraum - werden nur von legendären Pokémon beherrscht und solche Pokémon kauft man sich wirklich nur, wenn man etwas mit ihnren Fähigkeiten plotmäßig anzustellen weiß und will. Zumal diese Fähigkeiten auch nicht einen Teil der Umwelt beeinflussen. Sicher, Albträume wiegen psychisch schwer, aber man wird nicht ständig davon geplagt, nur weil Darkrai da ist, sondern allein wenn man schläft. Gegenüber den Nachteilen im täglichen zusammenmebrn ist potenzieller abuse in Doppelkämpfen, die ohnehin nur alle Jubeljahre wirklich ernst stattfinden, wirklich... uff.

Es tut mir leid, dass diese Kritik jetzt etwas einseitig fokussiert war und auch harsch, aber unter solchen Umständen würde ich keine Wetterfähigkeiten mehr spielen wollen und das macht mich zugegeben ziemlich sauer, weil ich schon viel Plot in ein Pokémon mit Dürre investiert habe, in dessen Umkreis die ganze bisherige Zeit nicht Sommersonne herrschte und ich gerade ein gemütliches Beisammensitzen ausspiele, wo dieses Pokémon normal danebensitzt.
Lawrence
Lawrence
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 655Lob & Kritik - Seite 2 637Lob & Kritik - Seite 2 038Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 359Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_250

Geese:

Punkte : 715
Punkte : 64
Multiaccounts : Alistair, Spencer, Preecha, Yang, Samuel, Lee, Jonathan, Hal, Teru

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiMi Nov 20, 2019 1:08 pm

Hey,
hier ein kleines Heads-Up von mir: Wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen und werden sie in der Besprechung nächste Woche dann auch bearbeiten.

Daher bitte ich um etwas Geduld, dass du nicht vor Mitte nächste Woche eine spezifischere Antwort erhältst, aber wir wollen uns eben angemessen Zeit und Gedanken dafür nehmen (die wir diese Woche nicht haben ._.).

Liebe Grüsse
Yoshi
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von LawrenceMi Nov 20, 2019 1:46 pm

Hey!

Das ist kein Problem, lasst euch alle Zeit, die ihr braucht. Ich werde dann einfach solange nicht im betroffenen Play posten, bis die Sache dann wirklich geklärt ist.
Ein Kompromissvorschlag meinerseits wäre es zumindest, dass die Fähigkeit immer aktiviert wird, wenn das Pokémon sich wirklich in einer Kampfsituation sieht. In den Spielen selbst herrscht immerhin auch nicht ständig wegen der Pokémon dieses Wetter, es wird zu Rundenbeginn dann z.B. eingeblendet "Dürre von Vulnona wirkt".

Liebe Grüße!
Lawrence
Lawrence
狐火
Arenaleiter von Twindrake City

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 655Lob & Kritik - Seite 2 637Lob & Kritik - Seite 2 038Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 607Lob & Kritik - Seite 2 359Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_250

Geese:

Punkte : 715
Punkte : 64
Multiaccounts : Alistair, Spencer, Preecha, Yang, Samuel, Lee, Jonathan, Hal, Teru

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiDo Nov 28, 2019 5:50 pm

Hallo Sam nochmals,

bin noch etwas mit dem Tippseln für die News beschäftigt, aber da die Entscheidung nun feststeht, wollte ich dir hier schon mal Bescheid geben.
Wir haben uns für eine Abwandlung deines Kompromisses entschieden: Im Kampf gelten Fähigkeiten immer (im Falle von der Wetterfähigkeit deines Vulnonas also auch schon zu Beginn), ausserhalb kann der Spieler selbst entscheiden, ob sein Pokémon seine Fähigkeit kontrollieren kann oder nicht.

Liebe Grüsse
Yoshi
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von SydneyFr Dez 06, 2019 8:16 pm

Hallöchen,
ich komm an dieser Stelle weder mit Kritik noch mit Lob, sondern mit einem Vorschlag, der mir vorhin eingefallen ist, als ich mich durchs Forum geklickt habe. Wir haben mittlerweile viele Charaktere die eigene Shops/Cafés/Dienstleistungen anbieten (Zauberwald, Seines Elektroladen, ...) und nach meinem Ermessen werden diese Dinge zu wenig für andere User präsent gemacht, so dass sie im Rollenspiel auch genutzt werden können. Bisher sind solche Sachen nur in der Berühmtheitenliste aufgelistet (und da gibt es auch nur spärlich Informationen) oder man muss sich einen neuen Thread in den RPG Boards erstellen, wo es auch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich da mal jemand durchklickt, weil er nach bespielten Dienstleistungen sucht.

Mein Vorschlag wäre daher, vielleicht einen neuen Thread im Listen-Unterforum zu machen, in dem die Konzepte dieser Dienstleistungen genauer beschrieben werden können. Wo befindet sich das Geschäft, wie sieht es aus, was bietet es an, wofür ist es da, für wen ist es da, kann man noch Mitarbeiter erstellen, etc.. Man könnte dafür einen extra Code anfertigen, der als Vorlage nur von den jeweiligen Besitzern des Ortes ausgefüllt werden muss und direkt hat man eine akkurate Liste von Ingame-Dienstleistungen, die auch von anderen Charakteren genutzt werden können. Ich denke die Kreativität und das Kontakteknüpfen untereinander würde dadurch gefördert werden, wenn man überhaupt erstmal weiß "Ah, schau an, der da bietet was an was genau in meine Planung passen würde".
Vielleicht gibt es auch schon die große Firma XY die Pokébälle herstellt und ein User, die über einen Charakter als Unternehmer nachdenkt, könnte diese Firma dann als potenzielle Arbeitsstätte ihres Charakters sehen. Aber das geht halt nur, wenn man irgendwo die Übersicht hat, dass es das überhaupt gibt.

Kam mir natürlich gerade erst in den Sinn, deswegen hab ich da jetzt nicht wirklich einen ausgearbeiteten Vorschlag für euch, aber vielleicht findet es ja Anklang.
Liebe Grüße,
Liz
Sydney
Sydney
rising sun
Trainer

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pokmon-icon_3942mky3* Lob & Kritik - Seite 2 Pokmon-icon_025ibk6r
* im Inplay noch Plinfa

• hat viele dünne Kratzer im Gesicht
• humpelt

Punkte : 2230
Punkte : 62

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiFr Dez 06, 2019 11:12 pm

Hoi Liz,
ich denke, da sprichst du wirklich ein Manko der momentanen Umsetzung an.
Wir haben uns da mal zusammen gesetzt und sind auch zu dem Entschluss gekommen, dass man Dienstleistungen etwas sichtbarer und auch detaillierter gestalten sollte. Im Listen-Forum sind sie dadurch auch bestens gelistet, aber eben nicht in einem Thema, dessen Titel nur von "Berühmtheiten" spricht.

Unsere momentane Lösung wäre es, den entsprechenden Thread in "Dienstleistungen & Berühmtheiten" umzubenennen und diesen einmal gänzlich zu überarbeiten. Dann würden Dienstleistungen den ersten Beitrag ausmachen (mitsamt ausführlicheren Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen) und Berühmtheiten den zweiten. Zudem denken wir auch, dass amtierende Mitglieder der Pokémon Liga (Arenaleiter, Top 4 und Champ) dort nicht nochmals extra gelistet werden müssen, weswegen wir für jene dann jeweils zu unserer Arenaleiter & Top 4 Liste verweisen werden.

Zusätzlich zu dem würden wir dann in Steckbriefen eventuell noch einen Punkt (oder Code) anfügen, wo die Leute direkt angeben können, ob sie eine Berühmtheit sind oder eine Dienstleistung haben, sodass die Liste nicht mehr auf der Basis von User-Initiative, sondern direkt schon nach der Bewerbung (oder Löschung des Charakters)  aktuell gehalten wird. Natürlich werden diese Punkte dann bei der Steckbriefbewertung auch berücksichtigt und nur unter Vorbehalt eingefügt, wenn der Charakter z.B eben wirklich berühmt ist.

Liebe Grüsse
Yoshi
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von SydneySa Dez 07, 2019 7:11 am

Hey Yoshi,
freut mich, dass der Vorschlag gut ankam und ich denke eure Lösung lässt sich da super umsetzen! Danke für die zügige Antwort. c:
Sydney
Sydney
rising sun
Trainer

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pokmon-icon_3942mky3* Lob & Kritik - Seite 2 Pokmon-icon_025ibk6r
* im Inplay noch Plinfa

• hat viele dünne Kratzer im Gesicht
• humpelt

Punkte : 2230
Punkte : 62

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von TallulahMo Dez 16, 2019 11:44 pm

Moin meine Lieben!

Letztes (vorletztes?) Jahr um diese Zeit herum gab es ein Lob von mir, heute bekommt ihr Kritik. Da man aber etwas negatives nie ohne etwas positiven Beistand auf die Leute werfen soll, fange ich dennoch mit etwas gutem an!

Ich finde die Idee zum diesjährigen Adventskalender sehr schön! Weihnachtsgrüße sind persönlich nicht mein Ding, ein Lächeln zaubern sie aber vermutlich jedem aufs Gesicht und in einer so hastigen Zeit ist das bereits sehr viel wert. Deshalb, schöne Idee, wenngleich mir die armen Seelen, die keine Zeit gefunden haben oder denen schlicht nichts eingefallen ist durchaus leid tun, dass sie aus den Verlosungen nun ausgeschlossen sind (das als Randnotiz)
Weiterhin find ich es super, dass endlich die UB-Quests ins rollen kommen!

Nun aber zu dem, was mich diese Nachricht verfassen lässt - und oh, wo soll ich da nur anfangen?
Ich erinnere mich noch gut daran, wie herzlich ich hier vor nun fast vier Jahren aufgenommen wurde. Ich erinnere mich an das Gefühl in meiner Brust, als ich die Infotopics durchforstet, die Leute hier kennen gelernt habe - kennen und schätzen gelernt, um es vollständig zu sagen. Das Bow ist mir positiv aufgefallen, die Mehrheit war zugänglich und man konnte sich mit den meisten gut verstehen, das Team war da keine Ausnahme. Es stand ein reger Austausch statt, das, was geschah, war fast schon "transparent".
Und heute?
Nichts davon. Der Umgangston im Forum ist innerhalb des letzten Jahres, vllt schon innerhalb der letzten zwei Jahre rapide ins negative gesunken. Das gabze Forum scheint zunehmend angespannt, weil User X mit User Y Stress hat und alle irgendwie, ob sie wollen oder nicht mit involviert werden. Konflikte sind niemals angenehm, wer mich kennt weiß, dass ich sie scheue, wenn ich kann, denn sie belasten mich nachhaltig und zeigen sich bei mir in körperlichen Beschwerden, die ich auf Dauer einfach nicht ertragen kann. Ich weiß aber wohl, dass man Konflikte nie gänzlich abschaffen kann, es wird immer irgendwo irgendwie Probleme geben, doch es besteht immer auch die Möglichkeit, solche Disput beizulegen.
Konflikte zwischen Usern sind an der Stelle eines - wenn persönliche Diskrepanzen aber dazu führen, dass jemand in einer höheren Position einen anderen in einer niedrigeren Position an seiner Entwicklung hindert, dann nennt sich das schlicht weg Schikane. Und das ist etwas, was in meinen Augen nicht passieren darf - und dabei ist es egal, ob es wissentlich passiert oder nicht. Ich will niemandem unterstellen, dass solche Verhaltensweisen bewusst an den Tag gelegt werden, aber so etwas darf einfach nicht geschehen und wenn es doch passiert, dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben diese Probleme irgendwie auszuräumen. (An dieser Stelle entschuldige ich mich für die Wortwahl, außerdem will ich noch anfügen dass es mir hier zum Teil auch um die Tauschbereiche geht, denn es ist mittlerweile klar ersichtlich dass einige TBs einfach deutlich länger liegen gelassen und so auch fast ignoriert werden als andere)
Vom Umgangston allgemein einmal abgesehen stört mich etwas anderes aber deutlich mehr - die fehlende Userorientierung. Und das zeigt sich auch mal wieder in den Dingen, die heute bekannt gemacht wurden. Ich will nicht davon reden, dass Dinge beschlossen werden und nach Kritik angepasst werden, das sind sicher Möglichkeiten, die Userorientierung aufrecht zu erhalten, wenn auch keine gute - wovon ich rede ist, dass bereits gefällt Entscheidungen der Userschaft kommentarlos über den Haufen geworfen werden.
Und ja, ihr ahnt es sicher, ich rede von den Z-Attacken. Es gab als SM/USUM eingeführt wurde eine Umfrage, wo sich mehrheitlich gegen Z-Attacken ausgesprochen wurde. Klar ist es ein Pokémongimmick, aber wenn eine Entscheidung einmal gefällt wurde, dann ist es schlicht unfair, sie einfach abzuändern. Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach eine weitere Umfrage zu starten, um denen, die mal dagegen waren, nicht direkt mit Karacho auf die Füße zu treten? Mit einigen guten Argumenten hätten sich einige sicher umstimmen lassen, vielleicht ist mittlerweile auch einfach generell die Mehrheit dafür. Was ich sagen will, natürlich gehöre ich weiterhin in die Fraktion, die sich gegen Z-Attacken, auch in abgemilderter Form ausspricht, doch bei einem fairen Mehrheitsentscheid hätte ich mich ohne großen Aufhebens damit abfinden können, vor allem aber hätte ich mich als einfacher User wertgeschätzt und "gesehen" gefühlt, wenn etwas, das eh mal als Umfrage lief, wieder als Umfrage gelaufen wäre.
Das gleiche an der Stelle übrigens beim Dynamaxing - natürlich kann man mit dem Argument kommen, dass das nötige Gestein irgendwie nach Einall geschafft werden kann, aber selbst wenn ihr als Team darauf bestanden hättet, dass das Teil des Forums sein soll, hätte man zumindest die Meinung der Userschaft gegenüber der Handhabung einholen können, statt es ihr vor die Füße zu werfen.
An der Stelle auch eine das Dynamaxing betreffende Frage - wenn es eh nur an vier Orten überhaupt möglich ist, das zu nutzen, warum ist es dann so teuer? (Und rein aus Interesse, ich für meinen Teil werde mich dem Dynamaxing nämlich vermutlich eh versagen, warum dürfen die genannten Pokémon nicht dynamaxen?)
Bezogen auf das Stadion außerdem eine weitere Frage - warum ? Absolute Regelfreiheit? Meinetwegen. Aber als zwanghafte Location für die Top vier und den Champ? Sorry, aber das finde ich fast schon frech. Klar soll die Region mal was zum schauen haben, aber es gibt sicher genügend Trainer, die soziophob genug sind, damit sie bei betreten des Stadions einfach umkippen würden. Und auch der Top 4 gegenüber finde ich das ziemlich unfair, denn ich kann mir nicht vorstellen dass alle ihren Kampfplatz verlassen oder ihre aufgestellten Regeln einfach ad acta legen wollen. Ich jedenfalls würde es nicht wollen - aber ich habe zum Glück auch keine Position als Top 4 inne.

Ein weiterer Punkt, und das will ich nur Erwähnung finden lassen, ist die inkonsequente Steckbriefbewertung. Was in Steckbrief A harsch bewertet wurde, wird in Steckbrief B durchgewunken und generell wird einiges auch durchaus übersehen, was jeglicher Logik entbehrt. Ich weiß dass ihr etwas lockerer rangehen wollt, aber hier und da etwas mehr Zeit zu investieren ist, denke ich, nicht verkehrt :)

So. Lasst mich kurz grübeln - hab ich etwas vergessen?
Ach ja! Die neue Teamaufstellung.  An der Stelle keine Kritik, das maße ich mir wahrlich nicht an, sondern eher ein viel Glück! Ich hoffe, ihr könnt euch zusammenraufen und einiges wieder in die Gerade rücken - wenngleich ich das Gefühl habt, dass ihr ne explosive Mischung sein könntet. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! ;)

In diesem Sinne, und ich hoffe dass das niemand persönlich nimmt, denn ich habe mit keinem der angesprochenen Individuen tatsächlich Probleme,  noch irgendwie einen angenehmen Abend - ich für meinen Teil werde jetzt erst einmal heimwärts fahren!

Grüße, Tallu
Tallulah
Tallulah
Nebeltänzerin
Trainer

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_094_Pinball
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_225Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_452Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_088Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_690Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_546Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_092


unterwegs:

Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_245_RS
Sorei

Osterevent:

Punkte : 1025
Punkte : 50
Multiaccounts : Val, Larina, Nanna, Ashé, Fionn, Anuj, Charlotte, Dan, Zeena, Ivry

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von GastSa Dez 21, 2019 12:12 am

Erst einmal Tallu, sind wir alle vom Team sehr froh Kritik zu hören. Immerhin hilft sie uns als Team weiter Probleme aus der Welt zu schaffen und einige Dinge auf deiner Liste der Kritik können wir auch selbst nachvollziehen und müssen definitiv angepackt werden.

Zuerst einmal jedoch möchte ich auf den Punkt eingehen, dass wir wissen, dass es Konflikte gibt. Ja sie sind nicht gerade alt, dennoch würden wir in diesem Fall bitten diese Dinge doch lieber privat zu klären. Du schreibst ja selber, du möchtest diese Dinge nicht zu öffentlich machen und ja, wir sehen ein, dass diese Sachen sehr falsch gelaufen sind und es tut uns vom Team leid, wie die Sachen gelaufen sind. Wenn da allerdings weiterhin Bedarf der Rede besteht, können sich die betroffenen Personen gerne bei uns melden oder wir bei ihnen. Letztendlich haben diese Konflikte aber trotzdem nichts öffentlich im Forum zu suchen. Denn sonst schaukeln wir es nur wieder unnötig unter den Usern hoch, die keine Ahnung haben und ziehen eben andere in den Konflikt hinein.

Zu Z-Attacken und Dyna/Gigantamaxing kann ich nur sagen, wir hielten es für nicht mehr notwendig eine Umfrage zu machen, weil die Leute, die es nicht mögen es sowieso nicht benutzten werden. Es ging uns in erster Linie darum und wird es auch immer gehen, den Usern Spaß im Forum zu geben. Da aber die Z-Attacken verboten waren konnten vielleicht einige User ihre Ideen nicht so ausspielen, wie sie es gerne gewollt hätten. Allerdings werden die User, welche es nicht mögen und nicht benutzten werden auch keinen Nachteil davon tragen, wenn es andere User haben. (Die genannten Pokémon können im Spiel nicht dynamaxen und deswegen können sie es auch nicht im RPG.) Und es ist deine Entscheidung, Dynmaxing oder Gigantamaxing nicht machen zu wollen, wie schon gesagt, aber weil du es nicht möchtest, oder vielleicht zehn von unseren Usern, möchten wir den anderen diese Mechanik nicht verwehren, wenn sie einfach Spaß an ihrem Charakter und Forum haben möchten.
Wenn du diese Arten wirklich gar nicht in deinen Plays sehen willst, gibt es natürlich letztendlich auch immer noch die Möglichkeit der Absprache unter den Usern, ich glaube niemand würde nicht Rücksicht darauf nehmen, wenn du den User nett darum bittest.

Unser Hauptargument wegen den Top 4 war, dass diese ja direkt hintereinander bekämpft werden müssen und es blöd wäre, wenn der User zwischen den Leuten hin und her reisen muss, für die Kämpfe. Deswegen mussten wir uns einigen und waren schließlich der Überzeugung, dass das die beste Möglichkeit ist.
Wir haben die Sache noch einmal überdacht und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir keine Differenzierung zwischen Arenaleiter und Top 4 machen wollen und die Top 4 nun durch Mehrheitsentscheidung, selber entscheiden dürfen, ob sie im Stadion oder auf ihrem eigenen Kampfplatz kämpfen wollen. Da wir den Top 4 nicht vorenthalten wollen, das Stadion für offizielle Kämpfe zu benutzten.
Allerdings ist es uns dennoch wichtig, einen Ort zu haben, in dem die eigentlichen Regeln nicht gelten. Immerhin sind diese eigentlich in den Spielen ebenso nicht existent und es wird den Usern erlaubt, eigene aufzustellen. Wir sind mittlerweile jedoch der Meinung, dass diese Regeln eigentlich nicht die beste Entscheidung insgesamt waren und wir wollten einen guten Kompromiss dazwischen finden, weil wir den Leuten ihre Regeln nun natürlich auch nicht mehr einfach wegnehmen können. Deswegen waren wir für allgemein Regeln, in denen sich die Top 4ler noch verwirklichen können.
Außerdem es tut mir jetzt leid, dass zu sagen, aber ein Charakter, der im Stadion so große Angst hätte, dass er umkippen würde, der hat unserer Meinung nach wirklich nichts auf dem Posten eines Top 4 oder gar Champs zu suchen. Immerhin sind das die bekanntesten Trainer der Region. Yoshi als Beispiel ist auch ängstlich vor Menschen, aber nicht in so einem Ausmaß.

Bei der inkonsequenten Steckbriefbewertung haben wir nicht wirklich eine Ahnung wie genau du das nun meinst, weswegen wir gerne noch einmal nachfragen wollen würden, was dir da jetzt genau aufgefallen ist?

Zu den Tauschbereichen tut es uns leid. Wir haben ab und an mal TB's liegen gelassen, wenn man da mehr machen musste als nur die Punkte eintragen. Das stimmt, weil man manchmal einfach nicht die Zeit hat und diese auf Später verschiebt und es dann natürlich vergisst (weil viele von uns die eben auch mal nebenbei auf der Arbeit oder in der Schule erledigen). Wir hoffen wirklich, dass sich diese Sache nun endlich wieder einpendelt, wo wir wieder zwei User im Team haben, die mehr Zeit haben. Da die beiden jedoch sehr neu sind, müssen wir uns noch einarbeiten. 100% alle gleich behandeln wird wahrscheinlich nicht im Rahmen des Möglichen sein, aber es sind definitiv zu grosse Diskrepanzen passiert, die nicht hätten passieren können.

Allgemein sei gesagt, dass wir uns im Team noch einmal ausführlicher über deine Kritik diskutiert haben und wie gesagt bald Änderungen mit der Handhabung des Stadions ankündigen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Das BoW Team
Gast
Anonymous
Gast

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von TallulahMo Dez 23, 2019 5:40 pm

Hello again an diesem Vorweihnachtsabend! Mit etwas Verzögerung schaffe ich es dann doch noch an den PC, wenngleich ich nicht ewig viel Zeit mitbringe e.e

Zunächst, ich bin froh dass das ganze offenbar nicht allzu schlimm aufgenommen wird, das erleichtert mich doch sehr! Dass ihr das alles eingehender besprechen wollt(et) ist übrigens sehr lobenswert, mhm!

Zum ersten Punkt – ja, ich will es nicht weiter ausführen! Dennoch kann es mich persönlich ja ärgern und das tut es, weshalb es schlicht, wenn auch weitestgehend unausgesprochen, Erwähnung findne musste. Es geht mir vor allem darzm, dass dergleichen künftig vielleicht nicht mehr passiert – jedenfalls nicht in solchen Ausmaßen :)
Dass ihr, die Tauschbereiche betreffend, natürlich nicht immer Zeit habt, alles auf einmal zu erledigen ist völlig klar, das verlange ich auch nicht, ich meinte vor allem, dass es auffällig ist, wenn immer die gleichen Tbs liegen bleiben, unabhängig von ihrem Inhalt. Etwas, worauf mehr geachtet werden muss – das war alles, was ich auch mit auf den Weg geben wollte.

Zum Thema Z-Attacken/Dynamaxing:
Es geht mir nicht um das Thema per se. Es geht mir, wie auch erwähnt, um die Userorientierung. Dass es mit den Z-Attacken jetzt so offenkundig wird ist Zufall, ändert aber nichts an der Kernthematik. Selbst, wenn ich ursprünglich im Lager „Pro Z-Attacken“ gewesen wäre, wäre mir die Vorgehensweise übel aufgestoßen – es jetzt damit abzutun, dass die, die eh dagegen sind, es nicht nutzen werden, finde ich da auch mehr als ungerecht. Alles hinter Schloss und Riegeln zu machen, ohne die Userschaft, und die ist es, die dieses Forum am Leben erhält, mit einzubeziehen, das ist es, was mich arg stört und genau das vernachlässigt ihr eben, wenn ihr Entscheidungen einfach so trefft, weil es „ein Spielgimmick ist“. Wie gesagt, eine vernünftige Grundlage, vernünftige Argumente hätten sicher alles kitten können, die Umfrage wäre vielleicht zu den Gunsten der Pro'ler ausgegangen – so aber haben die, die dagegen sind nicht einmal die Möglichkeit, ihre Meinung kund zu tun. Diese fehlende Kommunikation ist es, die mich sehr, sehr stört – und die irgendwann Probleme machen kann. An den Z-Attacken und dem Dynamaxing selbst lässt sich jetzt mutmaßlich nichts ändern, definitiv nicht, ohne jemandem auf die Füße zu treten – für die Zukunft solltet ihr das aber bitte im Hinterkopf verwahren. Denn auch wenn ich mich meinen Play-Partnern gegenüber klar aussprechen kann (und andere ebenso), ändert das nichts daran dass es da etwas gibt, dass vielleicht Kampfszenarien oder ähnliches nachhaltig verändern kann, wenn es eben nicht bedacht wurde. (das nur mal am Rande)

Wo du erwähnst, dass die besagten Pokémon nicht dynamaxen können, habt ihr dann schon einen Plan, wie das mit den Legis anderer Generationen und Ubs laufen soll etc?Ich meine, klar definiert ist das bei denen ja auch nicht, richtig? (reine Überlegung)

Thema Stadion/Top 4:
Ihr argumentiert damit, dass das Reisen zwischen Top 4-lern halt nicht angebracht ist, wiel sie hintereinander geschlagen werden müssen, aber in meinen Augen ist das kein Pro-Stadion-Argument, denn in der Liga sind die Kampfpläze alle bei einander, es vergeht also auch dort nicht ewig viel Zeit zwischen den Kämpfen, solange der Herausforderer nicht vor den Türen des Kampfplatzes campt. Dass der Top 4 aber nun wenigstens die Möglichkeit gegeben wird, demokratisch über den Austragungsort zu entscheiden, finde ich in jedem Fall gut :)
Btw, wegen folgendem Satz:
Außerdem es tut mir jetzt leid, dass zu sagen, aber ein Charakter, der im Stadion so große Angst hätte, dass er umkippen würde, der hat unserer Meinung nach wirklich nichts auf dem Posten eines Top 4 oder gar Champs zu suchen. Immerhin sind das die bekanntesten Trainer der Region.
Nio. Ich mag SwoShi nicht gespielt haben – jedenfalls nicht lange, und daran wird sich nach dem anzocken auch nichts mehr ändern –, dennoch weiß ich, dass der Geistarenaleiter aus Schild ein seelisches Wrack ist. Ohne seine Maske würde der im Stadion definitiv straight umkippen, womit ein Charakter mit solchen soziophobischen Zügen nicht nur in der Liga möglich, sondern auch Cannon ist. Davon abgesehen wollte ich damit übrigens auch die Herausforderer ansprechen, die sich bei einer solchen Umgebung sicher ein wenig reduzieren werden. Der Mehrheitsentscheid kann da aber natürlich noch was kitten – ich werde dann ja sehen, wie das zukünftig so laufen wird, wenn denn mal wieder jemand die acht Orden zusammen bekommen hat ;)

Was die inkonsequente Steckbriefbewertung angeht – wirklich?
Punkt eins habt ihr selbst wieder ausgehebelt, indem ihr die Fähigkeiten von Ditto und Zorua/Zoroark nun in der letzten News angekündigt habt, zuvor aber war es so, dass es einen Steckbrief gab, wo es eben nicht möglich war, dass Zorua menschliche Gestalt annimmt, es bei Armstrong in dem Fall bei Ditto aber klar ging. Da die News erst danach raus kam war das im ersten Moment eher … unpassend, dass das so gelaufen ist. Das ist aber auch etwas, wo man ein Auge zudrücken kann, da sich das Team zwischen den Steckbriefen ganze vier mal geändert hat.
Was ich primär meine sind Überschneidungen zwischen Avatar und BoW-Chara. Ich kann mich gut entsinnen, dass es damals bei Yuki schwere Probleme gab, bei Tomie gab es die hingegen beispielsweise nicht und da hat sich das Team so grundlegend auch wieder nicht geändert. Ich will dmait natürlich nicht sagen, dass jetzt im Nachgang etwas geändert werden soll, ich finde es nur eben sehr belastend, wenn dergelichen mal so, mal so gehandhabt wird. Das ist verwirrend und für die, die es mal schlimmer erwischt hat, sicher auch irgendwie etwas … negativ? Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es Betroffenen übel aufstoßen kann, vor allem, wenn man noch einmal mit nem blauen Auge davon gekommen ist. Dann der Punkt „Logik“ - bei vielen Steckbriefen wurden Teile nicht akzeptiert, weil sie jeglicher Logik oder zumindest einer gewissen Plausibilität (gibt es das Wort? idk) entbehrten, aktuell geht aber vieles einfach klar, was dieser Logik eben einfach widerspricht. Ein Vize-Abteilungsleiter, der sicher die eine oder andere Medienpresänz hat (ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Vizes nicht durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, wenn der Öffentlichkeit von größeren Fällen berichtet wird), aber Undercover arbeitet und, seit neuestem, ein 18jähriger Cop aus, theoretisch, einfachem Dienst ohne größere Erfahrungen, der spontan in die RPV geholt wird, ohne dass da vorher ein Prüfverfahren läuft oder ein ähnlicher Eignungstest.
Wie gesagt, es sollen gerne alle ihre Charas so verwirklichen, wie sie es für richtig halten und wer sein WoB bekommen hat, dem will auch ich gewiss kein Bein Bein stellen, es wäre aber sicher hilfreich eine Art Leitfaden zu entwickeln, damit gewisse Sachen nicht zu weit auseinander klaffen. Klar wollte ihr es lockerer angehen, das verstehe ich auch alles und in einer Fantasywelt, was das Pokéverse ja nun einmal ist, mag vieles sicher auch einfach durchgehen, aber allzu riesige Unterschiede sollten vielleicht dennoch nicht gemacht werden :) Die Sache ist nämlich die, dass Dinge, die einmal durchgewunken wurden, wieder durchgewunken werden müssen, zumindest wird es deutlich schwieriger, da künftig Gegenargumente zu liefern, ohne dass man sich, wenn es wahrlich schlecht läuft, irgendwie herabgesetzt fühlt :)


So, das soll heute aber reichen. So kurz vor Weihnachten will man sich ja auch keinen weiteren Stress aufbürden, nicht wahr? Ich jedenfalls sehe zu, dass ich jetzt noch bissel was gepackt bekomme, bevor ich mich die nächsten drei Tage verbarrikadiere – so far, have a nice day! Oder, Abend eben.

Und schöne Feiertage euch allen (natürlich auch den fleißigen Stalkern, die jetzt nicht zum Team gehören, hehe)!

Grüße!
Tallulah
Tallulah
Nebeltänzerin
Trainer

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_094_Pinball
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_225Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_452Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_088Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_690Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_546Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_092


unterwegs:

Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_245_RS
Sorei

Osterevent:

Punkte : 1025
Punkte : 50
Multiaccounts : Val, Larina, Nanna, Ashé, Fionn, Anuj, Charlotte, Dan, Zeena, Ivry

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von YoshiDi Dez 24, 2019 11:12 am

Hallo Tallu,
damit du dich nicht wunderst, bis zum neuen Jahr wird hier nichts mehr kommen.

Ich wünsche dir noch alles Gute zum Geburtstag und frohe Weihnachten!
Yoshi
Yoshi
Blumenverkäufer
Top Vier

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 261Lob & Kritik - Seite 2 198 Lob & Kritik - Seite 2 633Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_799Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_722 Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_506_SW

Event:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_782

Schwarze Stadt:
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_359m1Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_491_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_442_DPPT Lob & Kritik - Seite 2 Aefeffccpuqc1

Punkte : 105
Punkte : 188
Multiaccounts : Arima, Kai, Hanspeter, Zarya und Zeno

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von ElliMi Dez 25, 2019 1:59 am

Grüße euch zusammen.

Ich glaube ich habe mich in diesem Bereich noch nie zu Wort gemeldet. Aber den letzten Schriftverkehr von Tallulah konnte ich bis hierhin einfach nur nickend vorm Bildschirm zustimmen.

Angefangen beim Verhalten des Teams. Es ist wirklich schwer zu verkennen, dass es im Team in der Vergangenheit „ich betone es mit Absicht“ zu deutlichen Kommunikationsproblemen geführt hatte. Streitigkeiten innerhalb des Teams waren nun nicht zu übersehen, es seiden man hat echt zwei fette Tomaten auf den Augen und kann gut ignorieren. Ständig gab es Mitgliederwechsel und als User war man schon überfordert, an wem man sich eigentlich noch wenden soll, wenn man Fragen, Probleme ect. hatte. Um so trauriger war dann für mich die Nachricht, dass nun Leute gegangen sind oder zum teil noch gehen werden, die meiner Meinung nach als einzige Person mal Wert auf die User gelegt hatte/n. Es existiert im Team immer noch ein teilweise scharfer Ton gegenüber den Mitgliedern des Forums. Einfaches Beispiel wäre mal ein einfaches überfliegen des Discord Chanels. Das einige User diesen meiden, kann man sich nicht wirklich fragen.

Nun haben wir erneut ein neues Team, dieses mal aus insgesamt sechs Leuten, worunter erneut Personen sind wo es bereits in der Vergangenheit zu Differenzen aufkam. Da frag man sich doch ernsthaft, ob da irgend wer aus der Vergangenheit gelernt hat? Ich möchte echt nicht unhöflich sein, aber das Konzept steht auf sehr dünnen Stöcken.


Ein Team ist nur so gut wie dessen Mitglieder es sind. Ich kann nach so kurzer Zeit noch nicht das neue Team bewerten, aber zumindest sagen: Macht was draus. Ich hab keine Lust in 2 Monaten wieder zu lesen. Der und der verlassen das Team.


Ebenso auch der Punkt mit den Z-Attacken. Es gab lange Diskussionen und sogar noch eine große Abstimmung im Forum die deutlich aussagte: Wir wollen sie nicht!
Schwub und plötzlich waren sie da. Die Z-Attacken, die nicht gewollt waren. Warum überhaupt die User Fragen, wenn die Meinung anscheint egal war zu jenem Zeitpunkt? Dies dann aber mit der Begründung abzutun: Es gibt jetzt Dynamaxing also gibt es jetzt auch Z-Attacken.
Das war einfach eine solch Charakterlose Begründung, die für mich nur folgendes Aussagt: Ich hab Bock auf Dynamaxing, aber wenn wir das Forum Fragen und die wieder nein sagen bekomme ich es nicht. Also einfach rein werfen und wenn wir schon dabei sind, Z-Attacken direkt hinterher. Merkt schon keiner.

Hier merkt man nur wieder, das man auf die User, welcher den Sinn eines Forums eigentlich aus macht, von oben mit Dreck bewirft. Jetzt da es nun eingeführt wurde, ist ein entfernen kaum mehr möglich, da es sonst von denen die Aufstände geben würde, die es ausleben möchten. Aber einfach über die User hinweg zu entschieden, geht mal gar nicht.

Genauso der Punkt mit dem Stadionkämpfen. Das es zum Teil freiwillige Kämpfe gibt ist ja völlig in Ordnung, aber Pflichtkämpfe? Da sind Trainer, RP Chars im IP und noch kommenden Play, welche eventuell nicht dafür geeignet sind. Der Geister Typ aus den Games selbst ist schon das beste Beispiel wie kaputt man werden kann, wenn man unter öffentlichen druck steht. Wie soll es bei normalen Trainern da bitte aussehen? Die stehen da plötzlich in einem Stadion mit hunderten von Zuschauern und TV Übertragung in aller Welt. Die sind sicher so gar nicht nervös. Die Konzentration ist bei 100% im Kampf.

Nicht alles was in den Games existiert muss auch mit biegen und brechen eingeführt werden, sonst bestehe ich als User genauso gut auf einer Sinn freien Inselwanderschaft in Einall.



So, das war auch mal meine Meinung zu allem. Dennoch wünsche ich frohe Festtage.
Elli
Elli
Tänzerin
Tänzerin

Pokémon-Team :
Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_019a_3DS<--------->Lob & Kritik - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_038_3DS
Zähnchen <-----> Flämmchen
Punkte : 580
Punkte : 8
Multiaccounts : Elli | Evelin | Mayuri

Nach oben Nach unten




Lob & Kritik - Seite 2 Empty Re: Lob & Kritik

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten




Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten